Strato Email versenden auf iPhone 11 nicht möglich
Guten Morgen,
ich habe seit 7 Tagen von Samsung auf IPhone 11 (neu) gewechselt. Jetzt wollte ich meine geschäftliche Emailadresse auf dem IPhone einrichten.
Da die Emailadresse ein Umlaut (ü) enthält, habe ich die Schreibweise die Strato vorgibt (Info@xn--.......) angegeben. Auch die Ports wurden nach Vorgaben Strato eingegeben. Emails empfangen kann ich problemlos, aber wenn ich welche senden möchte kommt die Mitteilung "Emails können nicht gesendet werden, Die Absenderadresse war ungültig!".
Ich habe mit Strato telefoniert und die haben mich auf Apple verwiesen. Mit dem Support von Apple (sehr netter und fähiger Mann!!!) habe ich 30 Minuten telefoniert, er hat sich auf das Handy eingeloggt aber es hat nicht geklappt. Es geht jedoch auf keinem IPhone, auch nicht bei einem Kumpel oder meiner Frau.
Strato beruft sich leider darauf, dass es ein Softwarefehler sei, ich denke jedoch dass es an Strato liegt. Mir wurde 100 mal gesagt ich soll das Passwort prüfen, mehr konnte der auch nicht.....
Hatte jemand die selbe Problematik und kann mir helfen? Ich brauche den Account, da ich natürlich auch Emails senden sollte in meinem Unternehmen.... :-)
Viele Grüße und einen schönen Tag!
Simon