iMovie unter Mojave

Hallo

Ich habe MacOS Mojave 10.14.6 installiert und aus gewissen Gründen nicht auf Catalina upgraden.

Nun brauche ich dringend das Programm iMovie. Im App Store lässt sich aber nur die neueste Version herunterladen, die zwingend Catalina voraussetzt.

Kann mir jemand helfen?

Honauer aus Grafenort

Mac mini, macOS 10.14

Gepostet am 18. Nov. 2020 02:06

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 07. Juni 2021 13:12

Wenn Du einen anderen/älteren Rechner hast, auf dem iMovie 10 drauf ist, kannst Du es dort aus dem Programme-Ordner herauskopieren und in den Programme-Ordner Deines einen Rechners hineinkopieren.

Ich hatte das gleiche Problem und musste mir daher das Programm von meinem High-Sierra-Mac herüberholen.

9 Antworten

22. Nov. 2020 22:20 als Antwort auf Honauer

Hallo Honauer,

Vielen Dank für deine Antwort. Bitte versuche einmal den Link "iMovie für macOS laden" aus diesem Artikel: iMovie

Du wirst dann in den App Store geführt. Dort sollte dir dann die Version von iMovie angeboten werden, welche noch mit deinem Mac Mini kompatibel ist.

Falls nicht, dann lass es uns gerne wissen und wir suchen weiter mit dir nach einer Lösung.

Viele Grüße.

30. Juni 2021 05:03 als Antwort auf Trafikanten

Es ist mir unerklärlich, warum Apple nicht in der Lage ist (oder willens), mir eine mit meinem jetzigen Betriebssystem kompatible Version von iMovie über den Apple Store zur Verfügung zu stellen.

Ich hatte mein iMovie gelöscht, um Speicherplatz auf der sehr kleinen internen SSD meines Macbooks freizumachen, in der Annahme ich könnte mir das Programm jederzeit wieder runterladen und installieren, wenn ich es mal brauche. Jetzt brauche ich es mal und stehe vor dem hier beschriebenen Problem. Dies ist ein weiterer Grund dafür, dass mein nächster Computer kein Mac sein wird! Ich arbeite seit 2008 mit Macs und war anfänglich sehr zufrieden. U. a. hatte mich damals die Langlebigkeit der Macs überzeugt. Das ist aber schon lange nicht mehr der Fall.

21. Nov. 2020 08:10 als Antwort auf MaJo18

Hallo MaJo18

Danke für Deine Reaktion.

Das Problem ist, dass ich mit "Helix Rade" (...) arbeite, dass von seiner Entwicklung her nicht mit Catalina klarkommt. Und ich brauche dieses Programm zum arbeiten unbedingt.

Glücklich wäre ich, wenn ich iMovie für OS 10.14 noch finden würde. So wie es aussieht, habe ich das Original einmal gelöscht und die Version 8.0.6 von iMovie läuft hier nicht.

23. Nov. 2020 02:10 als Antwort auf MaJo18

Hallo MaJo18

Vielen Dank für den Tipp. Leider nützt er mir nichts, denn das habe ich schon x-fach versucht.

Der AppStore generiert die Meldung:

Dein Kauf konnte nicht beendet werden.

iMovie kann nicht auf „MacHD“ installiert werden, da macOS Version 10.15.6 oder neuer benötigt wird.

Weiter komme ich im AppStore nicht.

Da beisst sich die Katze in den *******, wie man so schön sagt.

Ich kann einfach nicht glauben, dass es so schwierig sein soll, einen ältere Version der Applikation zu erhalten.

Nebenbei gesagt, ich arbeite schon den 1980er-Jahren mit Apple Computern. Mit sowas musste ich mich noch nie herumschlagen.

Grüsse aus der Schweiz

Heinz

25. Nov. 2020 02:07 als Antwort auf MaJo18

Hallo MaJo18

Nochmals vielen Dank für Deine Bemühungen.

Auf der von Dir angegebenen Seite war ich auch schon. Dort handelt es sich lediglich um Updates, keine Vollprogramme.

Auf meinem Rechner ist iMovie 8.0.6 installiert, funktioniert aber seltsamerweise nicht (es startet, lässt aber weder neue Projekt erstellen noch bestehende bearbeiten). Was ich brauche ist das Vollprogramm iMovie 9.0.

Ein Upgrade auf Catalina kommt aus den bereits erwähnten Gründen nicht in Frage.

Immerhin kann ich mit iMovie auf meinem Tablet arbeiten.

Vielleicht kennst Du noch einen Trick, ansonsten müssten ich mit dem Tablet vorlieb nehmen.

Vielen herzlichen Dank an Dich.

Und Grüsse aus Grafenort

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iMovie unter Mojave

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.