Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Ausschalten des WLAN Teilens

Mein iPhone fragt mich immer noch (andauernd!) nach dem Teilen des WLANs eines Freundes mit meinem MacBook, obwohl ich gar nicht mehr in der Wohnung des Freundes bin... - wie kann ich das ausschalten?

iPhone 12 Pro, iOS 14

Gepostet am 18. Nov. 2020 16:17

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 20. Nov. 2020 13:50

Hallo vonduering,

ich würde dir als erstes empfehlen, einen erzwungenen Neustart zu testen. Viele Probleme lassen sich dadurch bereits beheben: Neustart des iPhone erzwingen.

Falls die Meldung nach wie vor angezeigt wird könntest du die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen: „Einstellungen“ > „Allgemein“ > „Zurücksetzen“ > "Netzwerkeinstellungen zurücksetzen"

Beachte dabei:

"Beim Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen werden bisher benutzte Netzwerke und VPN-Einstellungen entfernt, die nicht mithilfe eines Konfigurationsprofils bzw. des MDM-Servers (Mobile Device Management) installiert wurden. Die Option „WLAN“ wird deaktiviert und wieder aktiviert. Dabei werden alle eventuell vorhandenen Verbindungen zu Netzwerken getrennt. Die Einstellungen für die Optionen „WLAN“ und „Auf Netze hinweisen” bleiben aktiviert."

aus: Zurücksetzen des iPhone auf die Standardwerte

Weitere Infos zum Thema: Teilen der Internetverbindung vom iPhone

Lass uns wissen ob das Problem gelöst werden konnte,

Liebe Grüße