Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Was ist der "Installer"?

Hallo ihr lieben 🙋‍♀️

ich habe mich schon wieder wund gegoogelt 😅

Aber... wie meistens finde ich nur bei Euch Hilfe und die richtige Antwort auf meine doch sehr verwirrenden Fragen 🙃🤷‍♀️

Heute: Was ist der Installer? Warum geht er immer wieder auf? Was ist seine Funktion? Wieso wird die App nicht einfach Installiert?

Könnt Ihr mir hier weiterhelfen das zu verstehen?

Habe gleich ein Telefonat (wieder) mit dem Apple Support.... nach längerem Ruhezustand bekomme ich erstmal einen grün-gestreiften Bildschirm, bevor ich mich wieder anmelden kann... Ich mache mehr Neuinstallationen und Apple-Telefonate und Community Besuche, als ich das MacBook benutzt 😣 Dabei wollte ich mir damit einen Traum erfüllen....

Ebenso mit dem iPhone... aber dazu Poste ich dann noch mal separat.

Auch weil das Einfügen von Bilder in E-Mails irgendwie nicht Funktionieren will 😕

Aber mir ist klar, das 85% der Probleme (mindestens) vor dem MacBook sitzt 🙃

Hier mal noch ein Screenshot zu meiner Installer-Frage.

Ich weiß, das ich meine Probleme nicht so gut erklären kann, aber zeigen ist eben auch schwierig...

Kann ich eigentlich auch Fragen sammeln und in einem Beitrag erstellen?

Irgendwie habe ich das Gefühl, das ich Euch die ganze Community zumülle 😢😓 und das will ich natürlich nicht.

Liebe Grüße und jetzt schon DANKEEEEE für Eure Hilfe !!!!!

Jenny ❤️

MacBook Air 13″, macOS 10.15

Gepostet am 18. Nov. 2020 16:24

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 18. Nov. 2020 21:07

Das Installieren von Apps auf dem Mac ist sehr einfach. Zieh einfach das Programmsymbol in dem Fenster auf das Symbol des Programmverzeichnisses.

Das wars auch schon...

Bei manchen Apps kommt ein Installer mit, der die Endung .pkg hat. Doppelklick startet dann die Installation.

Das sind absolute Basics von macOS. Es gibt sehr gute How-To-Videos auf Youtube, in denen fast alles erklärt wird. Und Hilfeseiten auf den Supportseiten von Apple. Vielleicht beschäftigst du dich mal damit.

Dir das alles hier zu erklären ist nicht möglich. Da tippe ich in drei Tagen noch...

13 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

18. Nov. 2020 21:07 als Antwort auf jennyengelchen

Das Installieren von Apps auf dem Mac ist sehr einfach. Zieh einfach das Programmsymbol in dem Fenster auf das Symbol des Programmverzeichnisses.

Das wars auch schon...

Bei manchen Apps kommt ein Installer mit, der die Endung .pkg hat. Doppelklick startet dann die Installation.

Das sind absolute Basics von macOS. Es gibt sehr gute How-To-Videos auf Youtube, in denen fast alles erklärt wird. Und Hilfeseiten auf den Supportseiten von Apple. Vielleicht beschäftigst du dich mal damit.

Dir das alles hier zu erklären ist nicht möglich. Da tippe ich in drei Tagen noch...

05. Jan. 2021 12:32 als Antwort auf Netcracker

Hallo Netcracker 🙋‍♀️

ja, so schnell gebe ich nicht auf 💁‍♀️

bin fleißig am lesen, schauen, fragen, probieren 👍

Dank Euch lerne und verstehe ich immer mehr 🥰

Danke für den Tip! Ich bin die meiste Zeit bei Euch oder auf Apple direkt unterwegs bzw. Google mir, wo ich es beim Apple Support finde 😅

Liebe Grüße und hab ein gesundes und glückliches 2021!

jenny

05. Jan. 2021 12:40 als Antwort auf jennyengelchen

Liebe Jenny,

lieber nur eine Frage pro Thread, das macht das Antworten leichter.

Und mein Tipp für dich: für manche Fragen gibt es im Mac gute Hilfeprogramme und zwar in der Menüleiste des entsprechenden Programmes: ganz rechts oben unter Hilfe.

Und sonst: alle Menschen hier in der Community freuen sich auf und über deine Fragen (das ist nicht bei allen Fragesteller*innen so).

Ein gutes Jahr für dich!

Christine

06. März 2021 01:27 als Antwort auf christine33

Hallo liebe christine33

ich hoffe, dir geht es gut und alle deine Lieben sind gesund!

Sorry, das ich so lange nicht mehr hier war... aber ich habe die Community schon wieder fleißig "aufgefüllt" 😅

War ziemlich viel los bei mir...

Vielen, vielen lieben Dank für die lieben Zeilen 🥰 Das nehme ich mir sehr zu Herzen und hoffe, das es auch so bleibt und mich keiner verflucht.... 🙃

Fühl dich gedrückt und hab ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße,

jenny ❤️

Was ist der "Installer"?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.