Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Keine 4K YouTube Wiedergabe in Safari unter BigSur

Hey,

ich habe gelesen das Safari auf Big Sur wieder 4K Videos in YouTube wiedergeben kann.

Habe mein 2014er Pro Mid geupdatet und bei mir ist die maximale Auflösung in Safari nach wie vor 1080p.

MacBook Pro 13″, macOS 11.0

Gepostet am 18. Nov. 2020 17:43

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 20. Nov. 2020 18:29

Hey,

das ist leider nicht sehr hilfreich, es geht nicht um HDR, sondern um die Videoauflösung..

Habe es mittlerweile herausgefunden wie man in Safari auf YouTube bis zu 4K gucken kann.

Man muss die Entwickleroptionen in Safari Aktvieren dann auf -> Entwickler oben in der Leiste -> Experimentelle Funktionen > und dann das Häkchen bei VP9 SW Decoder on Battery und VP9 Decoder setzen. Dann Safari Neustarten.

Hat bei mir funktioniert.

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

20. Nov. 2020 18:29 als Antwort auf MartinMu

Hey,

das ist leider nicht sehr hilfreich, es geht nicht um HDR, sondern um die Videoauflösung..

Habe es mittlerweile herausgefunden wie man in Safari auf YouTube bis zu 4K gucken kann.

Man muss die Entwickleroptionen in Safari Aktvieren dann auf -> Entwickler oben in der Leiste -> Experimentelle Funktionen > und dann das Häkchen bei VP9 SW Decoder on Battery und VP9 Decoder setzen. Dann Safari Neustarten.

Hat bei mir funktioniert.

20. Nov. 2020 15:46 als Antwort auf Repidepi

Hallo Repidepi!

Vielen Dank für deinen Beitrag.

Ich habe mal ein wenig recherchiert und folgendes für dich gefunden:

HDR-Video auf deinem Mac abspielen - Apple Support

In diesem heißt es, dass Mac Modelle, um HDR abspielen zu können, von 2018 oder später sein müssen.

Nähere Informationen über dieses Thema erhältst du hier: 

Filme mit 4K, HDR, Dolby Vision oder Dolby Atmos suchen und ansehen

Ich hoffe, dass ich dir damit bereits weiterhelfen konnte.

Liebe Grüße!

Keine 4K YouTube Wiedergabe in Safari unter BigSur

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.