Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

YouTube zeigt in Safari keine HDR Videos

wenn ich über Safari bei YouTube mir videos angucke gibt es kein hdr mehr. öffne ich ein Video in Google Chrome gibt es nur hdr wenn man die Auflösung auf 8k stellt.


MacBook Pro 16 2021


[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 14. Nov. 2021 09:43

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 15. Nov. 2021 15:59

Hallo klausvon!


Danke für deinen Beitrag. Was du beschreibst, ist schon ungewöhnlich. Versuch bitte folgende Schritte und prüfe nach jedem, ob das Problem weiterhin besteht.



Ich hoffe, dass ich damit bereits weiterhelfen konnte und wünsche einen schönen Tag.

Gruß!

7 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

15. Nov. 2021 15:59 als Antwort auf klausvon

Hallo klausvon!


Danke für deinen Beitrag. Was du beschreibst, ist schon ungewöhnlich. Versuch bitte folgende Schritte und prüfe nach jedem, ob das Problem weiterhin besteht.



Ich hoffe, dass ich damit bereits weiterhelfen konnte und wünsche einen schönen Tag.

Gruß!

16. Nov. 2021 22:52 als Antwort auf Equinox

Mein Macbook spielt auch seit heute keine HDR Inhalte mehr ab.

Es scheint so als ob garnicht erkannt wird das das Display HDR wiedergeben kann.

Habe bisher auch noch keine Lösung oder Verbesserung Festellen können.

Ich würde ungerne das Komplete OS neu Installieren.

Ist so ein Fehler schon bekannt, oder gibt es ein einfacheren weg.


Leere die Caches in Safari und starte deinen Mac normal neu. ( Hat leider nicht geholfen )



MfG


Gerät : MacBook Pro 14 ( M1 Max 10 CPU / 32 GPU / 64 RAM)


17. Nov. 2021 12:01 als Antwort auf Equinox

Bei mir seit letzter Woche die gleiche Problematik. Kein HDR mehr in YouTube und Chrome. Neues MacBook Pro 16 Zoll mit M1 Max. Bis dahin lief alles einwandfrei. Safari Verlauf löschen hat nicht geholfen. Im gesicherten Modus besteht das Problem weiterhin. Gestern 12.1 Beta 2 installiert. Probleme bestehen weiterhin. Heute 12.1 Beta 3 installiert. Auch dies hat nicht geholfen.


Das ist schon mehr als ärgerlich bei einem Gerät der High End Klasse.

28. Nov. 2021 11:40 als Antwort auf Equinox

Ich habe das selbe Problem! Als mein Macbook Pro/Max ausgeliefert wurde, liefen die YouTube HDR Videos bei mir einwandfrei. Dann kamen die ersten Meldungen -> ”Crash beim neuen MacBook Pro: HDR-Youtube-Videos führen bei Apples M1 Pro und M1 Max Macs zum Absturz” ! Seither steht HDR nicht mehr zur Verfügung. Ich gehe davon aus, dass entweder durch Apple oder YouTube die HDR Funktion für die neuen Geräte erst einmal gesperrt wurde.


VG Thomas

07. Dez. 2021 04:18 als Antwort auf MacbookProTom

Habe gerade auf Reddit ein HDR Video gefunden was im Browser läuft.

Also an Safari glaube ich liegt es nicht.

Und wie soll YouTube merken ob ich mit einem Macbook mir das Video anschauen ? Die stellen mehr die Option zur verfügung und dein Gerät zeigt dir an was was du für Möglichkeiten der Wiedergabe hast.


Habe hier den Link mal eingefügt währe Interessant ob das Video bei andern auch geht, bei mir sieht man sofort den unterschied.


https://www.reddit.com/r/macbookpro/comments/r8r73a/i_felt_really_cool_taking_this_lol/


Komisch ist nur im Vollbild ist die untere Hälfte grau.

Sieht sehr komisch aus.


MFG

YouTube zeigt in Safari keine HDR Videos

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.