Apple TV Remote - Lautstärke geht nicht

Ich möchte mit der Apple TV Remote die Lautstärke ändern, aber beim Versuch, diese FB "anzulernen" wird "kein Signal entdeckt". Was mache ich falsch?

Apple TV 4K, tvOS 13

Gepostet am 18. Nov. 2020 09:57

Antworten
2 Antworten

20. Nov. 2020 07:28 als Antwort auf harald159

Hallo Harald!

Vielen Dank für deinen Beitrag.

Kannst du den Apple TV Remote sonst verwenden oder erhältst du da die gleiche Fehlermeldung?

Hatte es früher einmal funktioniert? Wenn ja, ist dir eine Veränderung aufgefallen? 

Ich habe dir einmal folgenden Apple Support Artikel herausgesucht:

Fernseher oder Receiver mit Siri Remote oder Apple TV Remote steuern

Stelle sicher, dass du den Schritten, wie angegeben, folgst.

Wir freuen uns auf deine Antwort. Liebe Grüße!

21. Nov. 2020 23:39 als Antwort auf ju_ga

Hallo j_gabriel

danke für deine Antwort. Ich hatte noch ein wenig herumprobiert und zumindest eine teilweise Lösung gefunden. Aber immer der Reihe nach.

1.) Ich hatte mein erstes Apple TV gekauft und wollte es an einem HDMI Monitor ausprobieren (war bequemer als im Wohnzimmer). Zusätzlich zur Fernbedienung habe ich noch eine Apple Bluetooth Tastatur.

2.) Die Grundfunktionen konnte ich bedienen, aber nicht die Lautstärke per Fernbedienung (und auch nicht mit der Apple Tastatur).

3.) Nach langem herumprobieren mit der FB (und dem Monitor) habe ich erstmal aufgegeben und mir einen kleinen TV mit HDMI geholt und Tra Ra ich konnte die Lautstärke mit der Fernbedienung einstellen. Mit der Apple Tastatur aber weiterhin nicht.

4.) Erst nach einigem Suchen habe ich herausgefunden, wie man das Gerät ausschaltet.

Fazit für mich:

Die erst mühsam zu findende Bedienungsanleitung geht überhaupt nicht auf einen Betrieb mit Monitor ein. Ich habe in meinem Fundus keinen Monitor gefunden, der sich steuern lässt (Lautstärke).

Die PDF Bedienungsanleitung ist, gelinde gesagt, sehr gewöhnungsbedürftig. Das Stückchen Papier, das dem Gerät beiliegt, zeigt noch nicht einmal wie man das Gerät ein/ausschalten kann.

Die Lautstärke Steuerung per Apple Tastatur ist scheinbar überhaupt nicht möglich. Warum eigentlich?

Ich muß unregelmäßig meine Apple ID und Passwort eingeben, das ist lästig.

Der größte Kritikpunkt ist aber bei diesem Gerät (Angebot), das ich nicht erkennen kann, was in dem kostenlosen Apple TV+ Abo eigentlich enthalten ist. Es soll ja für 1 Jahr kostenlos sein und danach 4,99€ monatlich kosten, es werden aber nur die Apple Originals als kostenfrei angezeigt. Bei allen "normalen" Filmen entstehen Kosten (bzw. werden Kosten angezeigt). Wofür soll ich also nach dem ersten Jahr die 4,99€ zahlen? Für 3-5 original Apple Filme????

MfG

Harald

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple TV Remote - Lautstärke geht nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.