Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


ICloud will ein Passwort von einem Altgerät

Apple-ID Einstellungen - nach Code Eingabe will das neue IPhone ein Mac-Passwort. Diesen Mac habe ich seit 5 Jahren nicht mehr und kenne auch das Passwort nicht und weiss nicht, was der Mac mit meinem neuen Iphone 12 zu tun haben soll

iPhone 12 mini, iOS 14

Gepostet am 18. Nov. 2020 19:37

Antworten
3 Antworten

04. Mai 2024 11:12 als Antwort auf FlorianMahr

Vorgeschichte: ich habe noch eine zweite Apple ID (weil man die ja nicht zusammenführen kann), die ich als Familienmitglied eingerichtet habe. Neulich war etwas ich weiß nicht mehr, auf jeden Fall wollte ich das Passwort der ZweitID ändern. Vermutlich war das Problem, dass ich für beide Apple ID ist, die gleiche Telefonnummer angegeben hatte. Jedenfalls wurde das Passwort vom Hauptaccount und nicht vom Zweitaccount geändert. Ich geb zu, ich hab da ein bisschen durcheinander operiert auf dem MacBook Pro und dem iPhone. Ich bekam unter anderem seltsame Meldungen, auf denen der Cursor zum Regenbogenball und ein Neustart nötig wurde. Dann konnte ich nicht mehr vom MacBook Pro aus den Mobilfunk des iPhones verwenden. Ich übersah fast die Meldung, die ungefähr lautete:“um Anrufe über die Mobilfunkverbindung Ihres iPhones zu tätigen, müssen beide Geräte mit der gleichen Apple ID angemeldet sein“ Waren sie ja. Vorher hatte es ja auch funktioniert. Ich habe noch die Einstellungen durchsucht, die für FaceTime zwischen iPhone und MacBook Pro ja seltsam unterschiedlich sind. Fand aber auch sonst keine Hilfe. 


  1. Ich habe mich auf dem MacBook Pro 2023 und dem iPhone, die dieselbe Apple ID nutzten, von iCloud abgemeldet
  2. Ich habe mich auf beiden Geräten wieder mit der selben Apple ID angemeldet. Dabei gibt es jeweils vier Sicherheitsabfragen. Beim MacBook Pro 2023 ging es.
  3. Beim iPhone wurde ich zuletzt nach dem Passwort für ein MacBookPro von 2014 gefragt. Ich habe dieses und andere alte Geräte noch. Die lassen sich aber nicht einschalten. Ich konnte das überspringen, musste aber auf bestimmte Synchronisation verzichten. 
  4. Mit dem MacBookPro einen Mobilfunkanruf über das iPhone tätigen ist wieder möglich
  5. Ich habe alle alten Geräte aus iCloud entfernt
  6. Auf dem iPhone sieht das jetzt so aus. In den Einstellungen werd ich zur Aktualisierung aufgefordert
  7. Dazu soll ich mich erneut anmelden
  8. Mit dem iCloud/AppleID-Passwort
  9. und einmal kam noch die 2-Faktor-Authentifizierung mit Bestätigungscode über vertraute Geräte
  10. und mit dem Entsperrcode des iPhones
  11. und mit dem Passwort -das ich nicht kenne- des defekten 2014er Altgeräts.
  12. Oder ich kann angeblich das iPhone über ein anderes Gerät bestätigen. Einige Antworten hier verweisen auf die 2-Faktor-Authentifizierung. Die kann ich aber nicht anfordern.  



Für mich hat das mit Sicherheit nichts mehr mit Sicherheit zu tun.


Danke und Grüße


[Vom Moderator bearbeitet]

ICloud will ein Passwort von einem Altgerät

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.