Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Seitenränder im Inhaltsverzeichnis separat bearbeiten

Hallo zusammen,

ich möchte in einem Dokument im Inhaltsverzeichnis die Seitenzahl mit dem jeweiligen Kapitel in eine Zeile bringen. Wie kann ich den Seitenrand im Inhaltsverzeichnis getrennt vom restlichen Dokument bearbeiten? Ich habe schon versucht das Inhaltsverzeichnis mit zwei Abschnitten zu separieren um es so vom Rest zu trennen - hat leider nicht funktioniert.

MacBook Pro 15″, macOS 10.15

Gepostet am 18. Nov. 2020 21:54

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 19. Nov. 2020 09:02

Hi Morris,


Den Seitenrand kannst du nicht verändern, das ist eine Funktion, die gilt für das gesamte Dokument (deshalb ist sie auch unter diesen Menüpunkt aufgeführt).


Du kannst aber das Inhaltsverzeichnis markieren und dann unter Format und dem Tab Text die Einzüge verändern.


Um die Seitenzahlen mit dem jeweiligen Kapitel in eine Zeile zu bringen, musst du eventuell die Tabulatoren-Länge ("Tabs") verändern. Wenn die Seitenzahlen in der nächsten Zeile stehen, ist der Tab zu lang, einfach im Menü anklicken und den gewünschten kürzeren Wert in cm eintragen.



Evtl. hilft Dir das ja weiter...


2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

19. Nov. 2020 09:02 als Antwort auf morris29

Hi Morris,


Den Seitenrand kannst du nicht verändern, das ist eine Funktion, die gilt für das gesamte Dokument (deshalb ist sie auch unter diesen Menüpunkt aufgeführt).


Du kannst aber das Inhaltsverzeichnis markieren und dann unter Format und dem Tab Text die Einzüge verändern.


Um die Seitenzahlen mit dem jeweiligen Kapitel in eine Zeile zu bringen, musst du eventuell die Tabulatoren-Länge ("Tabs") verändern. Wenn die Seitenzahlen in der nächsten Zeile stehen, ist der Tab zu lang, einfach im Menü anklicken und den gewünschten kürzeren Wert in cm eintragen.



Evtl. hilft Dir das ja weiter...


Seitenränder im Inhaltsverzeichnis separat bearbeiten

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.