Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Seitenzahl auf letzter Seite ausblenden (Pages)

Hallo,

ich schreibe gerade meinen Abschlussbericht und muss ganz am Ende eine Gliederung für meine Anlagen erstellen. Diese Seite soll keine Seitenzahl haben. Wenn ich nun einen neuen Abschnitt erstelle und "auf erster Seite ausblenden" anklicke, sieht man sie zwar auf der Seite selbst nicht mehr, aber in meinem Inhaltsverzeichnis ganz oben steht dann "Seite 1". Diese letzte Seite soll aber überhaupt keine Seitenzahl haben oder zumindest soll diese nicht im Inhaltsverzeichnis angezeigt werden. Weiß da jemand eine Lösung? Danke schon mal im Voraus.

Gepostet am 06. Apr. 2021 18:43

Antworten
4 Antworten

08. Juli 2021 11:30 als Antwort auf viviane92

Hi,

vielleicht hilft euch dieser Hinweis aus der Pages Hilfe (Menüleiste oben rechts) weiter:

Anfangsseitenzahl und Nummerierungsstil ändern

Nachdem du Seitenzahlen hinzugefügt hast, kannst du die Anfangsseitenzahl und den Nummerierungsstil für einen Abschnitt in einem Textverarbeitungsdokument oder für eine Seite in einem Seitenlayoutdokument festlegen.

1. Führe einen der folgenden Schritte aus:
    • In einem Textverarbeitungsdokument: Klicke auf in der Symbolleiste und dann auf den Tab „Abschnitt“ oben in der Seitenleiste.
    • In einem Seitenlayoutdokument: Klicke auf die Ecke der Seite, die du bearbeiten willst (sodass auf der Seite nichts ausgewählt ist), und klicke dann auf in der Symbolleiste. Wenn oben in der Seitenleiste nicht „Seite“ steht, vergewissere dich, dass nichts auf der Seite ausgewählt ist, und versuche es erneut.
  1. Führe unter „Seitennummerierung“ beliebige der folgenden Schritte aus:
    • Zahlenformat ändern: Klicke auf das Einblendmenü „Format“ und wähle einen Nummerierungsstil aus.
    • Anfangsseitenzahl festlegen: Wähle aus, ob die Nummerierung der vorherigen Seite oder des vorherigen Abschnitts fortgesetzt werden soll, oder lege eine andere Anfangszahl fest.

Wenn für die nächste Seite in deinem Dokument „Wie auf vorheriger Seite“ aktiviert ist, wird seine Seitenzahl auf die nächste Zahl erhöht und es wird der Nummerierungsstil dieser Seite verwendet.

Vgl. auch

Hinzufügen und Entfernen von Kopf- und Fußzeilen in Pages auf dem Mac

Festlegen gegenüberliegender Seiten in Pages auf dem Mac

Anzeigen von Formatierungszeichen und Hilfslinien in Pages auf dem Mac

08. Apr. 2021 13:32 als Antwort auf louisa181

Hallo louisa181!

Vielen Dank für deinen Beitrag.

Ich habe dir einmal folgende Apple Support Artikel herausgesucht:

Pages für Mac: Hinzufügen von Seitenzahlen in einem Pages-Dokument

Hinzufügen und Entfernen von Kopf- und Fußzeilen in Pages auf dem Mac

Möglicherweise können dir diese bereits weiterhelfen. 

Lass uns wissen, ob es funktioniert hat, oder du noch weitere Fragen hast.

Liebe Grüße!

Seitenzahl auf letzter Seite ausblenden (Pages)

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.