Apple MacBook Air M1 Installationsprobleme

Hallo zusammen,

ich kann mit meinem MacBook Air mit dem neuen M1 Chip die MacOs- Programme nur soweit herunterladen, bis mir im Finder unter Downloads eine .dmg Datei angezeigt wird. Egal wie oft ich darauf klicke, es passiert nichts. Ich bin tatsächlich ein Anfänger was so etwas angeht und hoffe dass ihr mir dabei weiterhelfen könnt.

Danke!

MacBook

Gepostet am 19. Nov. 2020 04:43

Antworten
3 Antworten

19. Nov. 2020 05:16 als Antwort auf alex137

Du meinst Discord ?

Ich habe mir beide Websites mal angeschaut und finde keinen Hinweis auf Kompatibilität mit BigSur und vor allem dem M1.

Bei Anki ist die letzte Version 2.1.35 vom 2.10.2020, angegeben wir Kompatibilität mit 10.13.4 und höher.

Bei Discord habe ich gar nichts gefunden. Ich vermute mal, dass der Gatekeeper das Öffnen der dmg's verhindert, weil beide Versionen zu alt sind.

Ansonsten ist mir nichts darüber bekannt, dass Apple mit BigSur die Installationsroutinen geändert hätte.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple MacBook Air M1 Installationsprobleme

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.