Mail unter El Capitan läuft nicht

Ich starte das Programm MAIL und auf einen iMac 2007

Es fahrt hoch und beendet sich gleich wieder.

Es erscheint eine Fehlermeldung:

Gepostet am 19. Nov. 2020 10:15

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 21. Nov. 2020 07:46

Hallo NewGEOS,

vielen Dank für deinen Beitrag!

Bitte schau dir diesen Apple Support-Artikel für ein paar allgemeine Informationen an: Eine App ist blockiert oder wird unerwartet beendet. Auch wenn sich der Artikel auf macOS High Sierra bezieht, so können dir die Schritte auch für macOS El Capitan weiterhelfen.

Seit wann hast du das Problem mit der Mail App?

Hast du schon irgendwelche Schritte ausprobiert?

Starte den Mac in den abgesicherten Modus: Gesicherten Modus auf dem Mac verwenden. So können wir herausfinden, ob das Problem möglicherweise durch Software verursacht wird, die beim Start des Mac geladen wird. Bitte wundere dich nicht, wenn der Start in den abgesicherten Modus länger dauert als erwartet. 

Start danach deinen Mac ganz normal neu und starte Mail mit gedrückter Shift-Taste. Lässt sich Mail dann normal öffnen?

Alles Gute für dich!

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

21. Nov. 2020 07:46 als Antwort auf NewGEOS

Hallo NewGEOS,

vielen Dank für deinen Beitrag!

Bitte schau dir diesen Apple Support-Artikel für ein paar allgemeine Informationen an: Eine App ist blockiert oder wird unerwartet beendet. Auch wenn sich der Artikel auf macOS High Sierra bezieht, so können dir die Schritte auch für macOS El Capitan weiterhelfen.

Seit wann hast du das Problem mit der Mail App?

Hast du schon irgendwelche Schritte ausprobiert?

Starte den Mac in den abgesicherten Modus: Gesicherten Modus auf dem Mac verwenden. So können wir herausfinden, ob das Problem möglicherweise durch Software verursacht wird, die beim Start des Mac geladen wird. Bitte wundere dich nicht, wenn der Start in den abgesicherten Modus länger dauert als erwartet. 

Start danach deinen Mac ganz normal neu und starte Mail mit gedrückter Shift-Taste. Lässt sich Mail dann normal öffnen?

Alles Gute für dich!

22. Nov. 2020 00:27 als Antwort auf MartinMu

Der iMac ist von einen Freund. Es wird einen Weile dauern bis ich das alles ausprobiert habe, wegen Corona.

Ich habe das NVRAM reset und es war keine Wirkung. Dann habe ich im die Anwendung Thunderbirds installiert. Sie funktioniert als E-Mail.

Aber Deinen Hinweise werde ich mal ausprobieren! Dankeschön.

Ich selbst habe einen neuen Rechner MacBook Air M1, iPhone 12 Pro Max, iPad Pro 12,9“ 2018 und vieles mehr.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Mail unter El Capitan läuft nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.