Meldung "Mail muss die Informationen zu deinen Postfächern reparieren" erhalten

Hatte jemand von Euch schon einmal dieses Problem und kann mir weiterhelfen?

Immer wenn ich das Mail Programm starte taucht auf einmal folgendes Fenster auf.

MacBook Pro 13″, macOS 10.15

Gepostet am 22. Dez. 2020 05:26

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 24. Dez. 2020 08:32

Hallo géraldine192!

Das heißt du kannst deine Mails jetzt gar nicht mehr öffnen, da immer direkt diese Meldung kommt? Kannst du uns sagen welche macOS Version du derzeit installiert hast? Hast du schon einen Neustart probiert?

Versuche mal deinen E-Mail Account zu entfernen und danach Mail erneut zu starten:

Hinzufügen und Entfernen von E-Mail-Accounts mit Mail auf dem Mac

Ich hoffe, dass dir diese Schritte weiterhelfen können.

Liebe Grüße!

9 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

24. Dez. 2020 08:32 als Antwort auf géraldine192

Hallo géraldine192!

Das heißt du kannst deine Mails jetzt gar nicht mehr öffnen, da immer direkt diese Meldung kommt? Kannst du uns sagen welche macOS Version du derzeit installiert hast? Hast du schon einen Neustart probiert?

Versuche mal deinen E-Mail Account zu entfernen und danach Mail erneut zu starten:

Hinzufügen und Entfernen von E-Mail-Accounts mit Mail auf dem Mac

Ich hoffe, dass dir diese Schritte weiterhelfen können.

Liebe Grüße!

17. Sept. 2023 23:38 als Antwort auf sarala

Eventuell muss der Index neu aufgebaut werden. Anleitung z.B. hier https://www.mactechnews.de/news/article/macOS-Tipp-Mail-app-Index-neu-aufbauen-bei-Problemen-mit-Suche-und-Filtern-181730.html. Dieser Artikel bezieht sich allerdings auf Monterey, auf die Schnelle habe ich für Ventura keine Anleitung gefunden. Der Speicherort der Indizes („V“-Ordner) könnte in Ventura ein anderer sein.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Meldung "Mail muss die Informationen zu deinen Postfächern reparieren" erhalten

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.