Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Touch ID Ipad Air 4 funktioniert nicht mehr

Hallo zusammen!


Ich habe mein Ipad Air 4 letzte Woche Donnerstag erhalten und mich riesig gefreut. Alles funktionierte perfekt!

Mit der Touch ID konnte ich 2 Fingerabdrücke speichern, den Apple Pencil 2 benutzen usw. - alles gut und macht viel Spass!


Seit gestern habe ich jedoch Probleme mit dem Touch ID Scanner. Die Finger konnten nicht mehr gelesen werden.

Es gab den Fehlerhinweis "Touch ID kann auf diesem Ipad nicht verwendet werden".


Ich machte einen Neustart des Ipad und dann funktionierte es gestern wieder.


Heute morgen war noch alles in Ordnung und dann ab mittags konnte der Touch ID Scanner das Ipad wieder nicht entsperren. Ich habe bereits IpadOS auf 14.2 geupdatet.

Die Fingerabdrücke gelöscht und wollte neue speichern - aber der Sensor reagiert gar nicht mehr und lässt keine neuen Abdrücke speichern.


Ich geh davon aus das es sich um einen technischen Defekt handelt.


Ich kann mir nicht vorstellen das das zurücksetzen in die Werkseinstellung etwas bringt, weil der Sensor gar nicht reagiert. Das wäre das letzte was man noch machen könnte.


Sollte es ein technischer Defekt sein, dann muss wahrscheinlich das gesamte Ipad getauscht werden richtig? Wenn ja, muss ich das Ipad zuschicken und warten bis ein neues kommt? Im Moment mit den langen Lieferzeiten ist das denke ich mal etwas problematisch.


Für weitere Tipps, Ideen oder Anregungen wäre ich sehr dankbar.

Ich hoffe das Ganze klärt sich schnell auf, da ich das Ipad nicht mehr missen will.


Freundliche Grüße RobinM90

iPad Air, 14

Gepostet am 19. Nov. 2020 22:40

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 20. Nov. 2020 08:33

Moin,


wenn du bereits alle o.g. Schritte durchgeführt hast, könntest du noch versuchen, die Software via iTunes oder Mac neu aufzuspielen. 

Hier steht, wie das geht:

Update oder Wiederherstellung des iPhone, iPad oder iPod touch nicht möglich - Apple Support


Bringt das nichts, solltest du dich an den Apple Support wenden oder den Weg an die Geniusbar oder zu einem Serviceprovider gehen. Vergiss aber nicht, vorher einen Termin zu vereinbaren. Dort wird dann das weitere Vorgehen mit dir abgestimmt.

Apple – Geschäfte suchen

Offizieller Apple Support

Ähnliche Fragen

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

20. Nov. 2020 08:33 als Antwort auf robinm90

Moin,


wenn du bereits alle o.g. Schritte durchgeführt hast, könntest du noch versuchen, die Software via iTunes oder Mac neu aufzuspielen. 

Hier steht, wie das geht:

Update oder Wiederherstellung des iPhone, iPad oder iPod touch nicht möglich - Apple Support


Bringt das nichts, solltest du dich an den Apple Support wenden oder den Weg an die Geniusbar oder zu einem Serviceprovider gehen. Vergiss aber nicht, vorher einen Termin zu vereinbaren. Dort wird dann das weitere Vorgehen mit dir abgestimmt.

Apple – Geschäfte suchen

Offizieller Apple Support

Touch ID Ipad Air 4 funktioniert nicht mehr

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.