mac OS 10.12.6 auf 10.13

Auf meinem Mac befindet sich OS 10.12.6, ich brauche für die WISO Steuersoftware 10.13.

Es gibt aber kein Update. Was kann ich tun?

APPLE ME086/A IMAC 21,5"

gekauft 07/2014

Kann mir jemand helfen?

iMac 21.5″, macOS 10.12

Gepostet am 19. Nov. 2020 14:49

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 20. Nov. 2020 00:58

Ältere Versionen von macOS gibt es über diese Website: https://support.apple.com/de-de/HT211683. Ich rate hier ausdrücklich davon ab, Catalina oder BigSur zu installieren. Beide Versionen sind nicht mehr wirklich abwärtskompatibel, die Gefahr, dass andere Anwendungen Probleme machen, ist dann einfach zu gross.

Alternativ kannst du über das Terminal Updates suchen und installieren (sudo-Befehle müssen in einem Admin-Account ausgeführt und mit dem Admin-Passwort bestätigt werden):

Auflistung aller verfügbaren Updates

sudo softwareupdate –l

Installation aller verfügbaren Updates

sudo softwareupdate -i -a

Installation der empfohlenen Updates

sudo softwareupdate -i -r

ein einzelnes Paket installieren

sudo softwareupdate -i "Updatename"

Beim letzten Befehl die "" weglassen und Updatename durch die Updatebezeichnung aus der Auflistung (Flag -l) eintragen. Die Leerstellen in den Befehlen sind Blanks.

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

20. Nov. 2020 00:58 als Antwort auf uschi16

Ältere Versionen von macOS gibt es über diese Website: https://support.apple.com/de-de/HT211683. Ich rate hier ausdrücklich davon ab, Catalina oder BigSur zu installieren. Beide Versionen sind nicht mehr wirklich abwärtskompatibel, die Gefahr, dass andere Anwendungen Probleme machen, ist dann einfach zu gross.

Alternativ kannst du über das Terminal Updates suchen und installieren (sudo-Befehle müssen in einem Admin-Account ausgeführt und mit dem Admin-Passwort bestätigt werden):

Auflistung aller verfügbaren Updates

sudo softwareupdate –l

Installation aller verfügbaren Updates

sudo softwareupdate -i -a

Installation der empfohlenen Updates

sudo softwareupdate -i -r

ein einzelnes Paket installieren

sudo softwareupdate -i "Updatename"

Beim letzten Befehl die "" weglassen und Updatename durch die Updatebezeichnung aus der Auflistung (Flag -l) eintragen. Die Leerstellen in den Befehlen sind Blanks.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

mac OS 10.12.6 auf 10.13

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.