iPhone 12 mini in China kaufen.

Hallo Zusammen, bin aktuell in China und würde mir gerne das iPhone 12 mini kaufen.

Es scheint 3 Modelle zu geben, eines nur für China, eines nur für Deutschland und das 3. in beiden Ländern.

Sollte ich nach dem Modell, das es für beide Länder gibt suchen?

Wo finde ich die Modellnummer auf der Verpackung?

Gibt es noch mehr worauf ich achten sollte?

Vielen Dank!

P.S. iPhone 12 ist nicht als Gerät für diesen Post Auswählbar. Sorry dafür.

iPhone 11 Pro

Gepostet am 19. Nov. 2020 23:27

Antworten
6 Antworten

20. Nov. 2020 02:05 als Antwort auf Community-Benutzer

gerhard114 schrieb:

[...]Und Zollformalitäten beachten

Guter Hinweis. Zoll wird zwar nicht fällig, aber die Einfuhr-USt. (bis 31.12. noch 16%, danach wieder 19%).

Im Einzelfall muss der Einführende mit Rechnung nachweisen, wo er das Handy gekauft hat. Gerade bei Einreisenden aus Asien schaut der Zoll immer gerne genau hin (eigene Erfahrung...).

Selbst wenn man bei der ersten Einfuhr damit problemlos durch den Zoll kommt, kann es bei Reisen ausserhalb der EU und anschliessender Einreise auch noch lange nach dem Kauf Ärger geben....

19. Nov. 2020 23:58 als Antwort auf Testosterone

Hallo, wenn es das in China gibt, dann das Modell für Europa / Deutschland. Wegen der Mobilfunkfrequenzen. Da haben hier schon einige berichtet, dass es dann hier nicht benutzbar ist. Und Zollformalitäten beachten. Viele Grüsse

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone 12 mini in China kaufen.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.