Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

wie kann ich App-Bibliotheken aus iCloud Drive nach Macintosh HD verschieben?

irrtümlich sind statt einiger Dateien und Unter-Ordner der gesamte Schreibtisch- (Desktop-), der ganze Dokumente- und noch einige andere Ordner vom Desktop in den iCloud Drive verschoben worden. Dort werden sie nicht mehr als "Ordner" sondern als "App-Bibliotheken" bezeichnet und lassen sich nicht mehr zurückbewegen. Wie kann ich diese App-Bibliotheken wieder zurück auf meine Macintosh HD transferieren?

iMac 27″, macOS 10.15

Gepostet am 20. Nov. 2020 14:13

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 24. Nov. 2020 12:59

Hallo Marcel_IE,

vielen Dank nochmals für Deine Bemerkungen. Ich habe endlich genügend Zeit gefunden, mich nochmals eingehend mit meinem Problem im Lichte Deiner Bemerkungen zu befassen und den von Dir genannten Artikel im Support genauer anzugegucken. Ich war bisher durch den Titel und die Beschreibung abgeschreckt worden. Sie erschienen mir als Einbahnstraßen bzw. als Weg hinter einen point of no retourn. Mir war nicht klar, dass ich mit dem Anbringen bzw. Beseitigen der Häkchen in den Listen der Systemeigenschaften die entsprechenden Systemzeiger - wie von mir gewünscht - verstellen kann.

Nochmals vielen Dank für Deine Hilfe

Herzliche Grüße

Frank_A_M

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

24. Nov. 2020 12:59 als Antwort auf Frank_Al_M

Hallo Marcel_IE,

vielen Dank nochmals für Deine Bemerkungen. Ich habe endlich genügend Zeit gefunden, mich nochmals eingehend mit meinem Problem im Lichte Deiner Bemerkungen zu befassen und den von Dir genannten Artikel im Support genauer anzugegucken. Ich war bisher durch den Titel und die Beschreibung abgeschreckt worden. Sie erschienen mir als Einbahnstraßen bzw. als Weg hinter einen point of no retourn. Mir war nicht klar, dass ich mit dem Anbringen bzw. Beseitigen der Häkchen in den Listen der Systemeigenschaften die entsprechenden Systemzeiger - wie von mir gewünscht - verstellen kann.

Nochmals vielen Dank für Deine Hilfe

Herzliche Grüße

Frank_A_M

22. Nov. 2020 19:31 als Antwort auf Frank_Al_M

Hallo Frank_Al_M!

Was genau meinst du damit, dass diese Dateien als App Bibliotheken gespeichert sind? Kannst du uns davon vielleicht einen Screenshot senden damit wir uns ein besseres Bild machen können? (Persönliche Daten bitte ausblenden)

Hier einige generelle Infos dazu:

Dateien aus "Schreibtisch" und "Dokumente" zu iCloud Drive hinzufügen

Wir freuen uns auf deine Antwort!

Liebe Grüße!

23. Nov. 2020 18:15 als Antwort auf Marcel_IE

Hallo Marcel_IE,

auf die beigefügten generellen Infos war ich auch gestoßen, ich bin aber auf der Suche in die gegensätzliche Richtung. Dazu füge ich hier eine jpg-Kopie eines pdf-Dokuments bei (ich hoffe es funktioniert als Bildeinfügung).

Ich bin nämlich kein Freund einer unbeabsichtigten Speicherung eigener Daten in Clouds. Nicht zuletzt habe ich deshalb auch eine Boxcryptor-Lizenz, mittels der ich ausgewählte persönliche Daten vor einer Speicherung in einer Cloud verschlüsseln kann.

Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen, bevor ich von Catalina nach Big Sur reisen kann.

Viele Grüße

wie kann ich App-Bibliotheken aus iCloud Drive nach Macintosh HD verschieben?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.