iPhone 12 Pro Akku entlädt extrem schnell

bei meinem neuen iPhone 12 Pro hält entlädt sich der Akku über Nacht (Bildschirm aus) ca. 10x schneller, als der von meinem 2 Jahre alten iPhone XS: iPhone 12 90% zu 60% nach ca. 10h iPhone XS 90% zu 84% nach 10h

Gepostet am 20. Nov. 2020 07:29

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 20. Nov. 2020 07:58

Moin,

eventuell hängt da nur ein Prozess im Hintergrund. Zunächst würde ich einen erzwungenen Neustart durchführen und es erneut versuchen. Oftmals werden derartige Probleme damit schon gelöst:

Neustart des iPhone erzwingen - Apple Support

Zudem kannst du in den Einstellungen unter Batterie nachsehen, woher der hohe Verbrauch noch kommen kann. 

Wenn das erst kürzlich eingerichtet wurde, ist dieses Verhalten „normal“ da im Hintergrund noch einige Prozesse laufen und das Gerät sich „neu sortieren“ muss. 

21 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

20. Nov. 2020 07:58 als Antwort auf oliver12

Moin,

eventuell hängt da nur ein Prozess im Hintergrund. Zunächst würde ich einen erzwungenen Neustart durchführen und es erneut versuchen. Oftmals werden derartige Probleme damit schon gelöst:

Neustart des iPhone erzwingen - Apple Support

Zudem kannst du in den Einstellungen unter Batterie nachsehen, woher der hohe Verbrauch noch kommen kann. 

Wenn das erst kürzlich eingerichtet wurde, ist dieses Verhalten „normal“ da im Hintergrund noch einige Prozesse laufen und das Gerät sich „neu sortieren“ muss. 

24. Nov. 2020 11:22 als Antwort auf oliver12

Also nach weiteren Tests, jeweils über Nacht habe ich eine weitere interessante Entdeckung gemacht:

das iPhone 12 entlädt sich nur in meinem Haushalt schnell, wenn es nachts ausser Reichweite ist ist die Entladung "normal" (3% anstatt 30% Entladung für 8-10 Stunden "Standby".

Das heißt irgendetwas in meinem Haushalt wie HomeKit, Mobiles Netz, WLAN oder ähnlich ist ursächlich für das Problem!?

26. Nov. 2020 22:26 als Antwort auf UnchartedCash

Das hört sich vielversprechend an. Bei mir liegt es auch am DSDS. Welche provider hast du auf eSIM respektive physical SIM? Ich habe Telekom eSIM und Vodafone physical. Immer wenn ich die Vodafone Line hinzuschalte beginnt der abnormale Battery Drain. Zwischenzeitlich dachte ich, dass es vielleicht generell an Vodafone liegt, aber wenn du sagst die neue Modemfirmware löst das Problem, das wäre toll. Ich habe noch 1.14.06.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone 12 Pro Akku entlädt extrem schnell

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.