Link zur Apple Navigation

Hallo Community, seit einigen Monaten ist es auf meinem IPhone X nicht mehr möglich, dass ein Routen Link irgend einer Website auf meine Karten Navigation zugreift. Der Link versucht dann immer die Google Navigation zu öffnen. Kennt jemand einen Weg, dass die Apple Karten Navigation wieder automatisch geöffnet wird. Für Eure Antworten bedanke ich mic im Voraus. VG Jürgen

Gepostet am 20. Nov. 2020 08:17

Antworten
6 Antworten

27. Nov. 2020 09:34 als Antwort auf Tweety12

Hallo Jürgen,

danke dir für deine Rückmeldung!

Ich habe das Ganze einmal mit deinem Beispiel ausprobiert. Bei mir verhält es sich genauso, wie von dir beschrieben. Wenn Google Maps installiert ist, dann wird diese App geöffnet, um die Route zum Rewe Dortmund anzuzeigen. Als ich die App entfernt hatte, dann öffnete sich eine neue Seite mit Google als Navigation anstatt der Apple Karten App. Ich habe dazu noch etwas weiter recherchiert und Programmierer von Webseiten können festlegen, mit welchen Apps oder mit welchen Diensten Navigation durchgeführt wird. Es scheint also an dieser Stelle erwartet zu sein, das dies so passiert, jedenfalls bei unserem Beispiel.

Ich möchte dich auf jeden Fall dazu ermutigen das als Feedback direkt an Apple zu senden: Product Feedback.

Feedback, das in Deutsch verfasst wurde, wird selbstverständlich ebenfalls aufgenommen, auch wenn die Feedback Seite in Englisch gestaltet ist. 

Alles Gute für dich!

24. Nov. 2020 07:17 als Antwort auf Tweety12

Hallo Jürgen,

lieben Dank für deine Rückmeldung!

Ich konnte das Ganze so noch nicht nachstellen. Kannst du vielleicht eine Internetseite als Beispiel geben, bei der das passiert?

Du beschreibst ebenfalls, dass das Ganze passiert, wenn Google Maps nicht installiert ist. Darf ich fragen, was dann genau passiert, wenn du einen Link öffnest? Da die App nicht auf dem iPhone installiert ist, gibt es vielleicht sogar eine Fehlermeldung?

Alles Gute für dich!

22. Nov. 2020 23:57 als Antwort auf Tweety12

Hallo Jürgen,

vielen Dank für deinen Beitrag!

Ich habe noch ein paar Fragen an dich:

Welche iOS Version ist momentan auf deinem iPhone installiert?

Du beschreibst, dass du das Phänomen seit einigen Monaten hast. Was hat sich seit dem letzten Mal, als es funktioniert hat, geändert?

Passiert dies auch, wenn die Google Maps App nicht auf deinem iPhone installiert ist?

Gibt es schon Schritte, die du selbst ausprobiert hast?

Alles Gute für dich!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Link zur Apple Navigation

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.