Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

HomePod mini findet lichter nicht

Hey, Mein HomePod Mini findet oder schafft es nicht, meine Lichter an oder aus zu machen.

Benutze ich Siri auf meinem iPhone, so ist es kein Problem die Lichter zu steuern. Was kann ich machen? Diese Fehlermeldung wird mir vom HomePod gesagt.


Einen Moment,(kurze Wartezeit) „deine Geräte reagieren nicht, stelle sicher das sie sich in selben Wlan befinden oder in der Home App entfernten Zugriff aktiviert hast“ 


Beides trifft zu, mein iPhone befindet sich im selben wlan und entfernter Zugriff ist auch aktiv.

Gepostet am 21. Nov. 2020 10:05

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 21. Nov. 2020 12:13

Hey, habe jetzt beim Support mal angerufen. Die meinten nur man solle doch mal alles zurücksetzten und die Homeapp löschen und neu konfigurieren. Gesagt getan... schlussendlich, es hat nichts an der Situation verändert. Die nette Dame meinte, das Problem sei ihnen bekannt und Sie wird es melden. Jetzt heißt es abwarten, bis Apple endlich ein Update rausbringt...

23 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

21. Nov. 2020 12:13 als Antwort auf dimitri275

Hey, habe jetzt beim Support mal angerufen. Die meinten nur man solle doch mal alles zurücksetzten und die Homeapp löschen und neu konfigurieren. Gesagt getan... schlussendlich, es hat nichts an der Situation verändert. Die nette Dame meinte, das Problem sei ihnen bekannt und Sie wird es melden. Jetzt heißt es abwarten, bis Apple endlich ein Update rausbringt...

21. Nov. 2020 17:41 als Antwort auf Maxhe

Ich habe den homepod mehrmals zurückgesetzt und auch die Lichter. Das ging k noch recht schnell., hat aber nichts gebracht. Aber ich werde jetzt bestimmt nicht meine ganze Home App löschen , um danach wieder alle Szenen und Automationen neu einrichten zu müssen. Das ist nicht die korrekte Vorgehensweise wenn man ein neues Produkt kauft. Sonst habe ich auch nix zu tun....

14. Jan. 2021 20:11 als Antwort auf dimitri275

Meine Situation hat sich auch leider nicht verbessert! Eher im Gegenteil! Einige Automationen(welche mit BT Geräten) funktionieren auch nicht mehr oder nur bedingt/völlig verzögert!

Hatte gehofft, mit den Minis mein zu Hause gut zu vernetzten!

Aber jetzt kommt es mir vor, als würde alles davon ausgehen, das die Minis das Steuern übernehmen und die aber leider nichts tun!

Hab mein iPhone schon neu aufgesetzt, aber außer Arbeit für mich ist nichts passiert!

Und den Aufriss das HomeKit komplett neu zu machen, will ich mir nicht an tun! Da wäre ich n Tag oder länger dran! Da hab ich kein Bock drauf und das bin ich auch so von Apple Produkten nicht gewohnt!

Hoffe, 14.4 oder 14.3.1, was auch immer als Nächstes raus kommt, das Problem löst!


Lieben Gruß Hässel

14. Jan. 2021 22:10 als Antwort auf FalkoMD

Bei mir Hauptsächlich. Der Eve Bewegungsmelder schaltet leider die Automation auch nicht mehr. Allerdings sind dort 2 von 3 Lampen Osram.

Und der Fibaro Switch(auch BT) in Verbindung mit dem Fibaro Bewegungsmelder tut auch nicht mehr was er soll oder nur sehr verzögert!

Ein anderer Fibaro switch funktioniert gut. Scheint alles etwas durcheinander zu sein!

Und weitere Osram schalten auch nur, wenn ich mit dem iPhone in der Nähe bin!

Lieben Gruß Hässel

14. Jan. 2021 22:32 als Antwort auf H_ä_s_s_e_l

Das sind jeweils Bluetooth-Geräte ohne eigenen Hub oder? Da scheint es irgendwie zu klemmen. Die minis sind ja das erste HomeKit-Gerät welches die brandneue Thread-Technologie unterstützt, die ja irgendwie auch die Kommunikation mit Bluetooth beeinflussen müsste weil sie ja Low-Energy-Übertragungen ermöglicht. Vielleicht gibts bei dem Thread-Standard einen Konflikt mit älteren Bluetooth-Geräten? 🤷🏼‍♂️

14. Jan. 2021 22:46 als Antwort auf Maxhe

Man kann einige Geräte auch ohne Bridge einbinden, genau. Aber auf welchem Weg sich die Geräte dann einbinden kann unterschiedlich sein. Offenbar steht die Kommunikation über den (vielleicht schon älteren) Bluetooth-Standart den Osram und Fibaro nutzen in irgendeinem Konflikt zu den HomePods, weil diese als erstes Gerät auch „Thread“ sprechen. Ich vermute zwischen diesen beiden Standards einen Konflikt.

HomePod mini findet lichter nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.