Schrift bei Big Sur

Hallo,

ich bin sehbehindert und habe mir genau aus diesem Grund damals einen iMac gekauft. Seit Big Sur bin ich jedoch sehr enttäuscht. Die Schrift ist kleiner, wirkt "matschig" und unscharf. Eine etwas größere Schrift konnte ich über die Änderung der Auflösung erzielen. Ich hangelte mich im Übrigen von App zu App durch. Wo ich jedoch nicht weiterkomme, ist die Darstellung der Menuleiste am oberen Bildschirmrand. Wie ändere ich hier Größe und Schriftart?

iMac 21.5″ 4K, macOS 11.0

Gepostet am 21. Nov. 2020 00:50

Antworten
5 Antworten

23. Nov. 2020 04:55 als Antwort auf StefanKogel

Hallo Stefan!

Ich denke hier kann dir die Skalierung des Bildschirms aushelfen. Gehe dazu in die Systemeinstellungen und dann auf Monitore. Hier kann du die Auflösung auf "Skaliert" stellen.

Wenn ich hier die Option ganz links wähle bei "Größerer Text", wird bei mir auch die Menüleiste viel größer. Ist das bei dir nicht der Fall?

Wir freuen uns auf deine Antwort!

Liebe Grüße!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Schrift bei Big Sur

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.