Einstellung löschen Papierkorb
Wie kann ich die Dauer einstellen, wann meine Mails aus dem gelöschten Papierkorb verschwinden
Wie kann ich die Dauer einstellen, wann meine Mails aus dem gelöschten Papierkorb verschwinden
Wenn die Frage ist, wie Du die Zeit einstellen kannst wie lange es dauert bis Mails, die nach dem Löschen im Papierkorb sind, endgültig gelöscht werden, gehst Du in "Einstellungen" von Mail, dann auf "Accounts" und "Account-Verhalten". Dort kannst Du einstellen, nach welcher Zeit die Mails endgültig gelöscht werden.
Achtung! Sofern Dein Papierkorb für Mails direkt am Postfach hängt und kein lokaler Ordner ist, werden die Mails so gelöscht, wie Du es bei Deinem Email-Account-Provider für Dein Postfach eingestellt hast! Sofern Du eine andere Speicherdauer möchtest, solltest Du die Postfacheinstellungen beim Provider ändern oder Deinen Papierkorb auf dem Mac als Lokalen Ordner anlegen und unter Account-Verhalten auch als Speicherort für gelöschte Mails angeben.
Soweit die Theorie. Funktioniert bei mir aber auch nicht mehr seit dem letzten Update... Alle gelöschten Mails verschwinden nach 7 Tagen komplett, obwohl beim Provider "Nie" drinsteht und im Mac auch....
Hey Korina,
danke für deinen Beitrag.
Ich konnte keine Einstellung finden um das zu bestimmen. Du kannst gerne dazu Feedback schreiben. Die Seite ist zwar auf Englisch, aber alle Kommentare werden gelesen und übersetzt: Product Feedback - Apple
Liebe Grüße!
Herzlichen Dank für die Info.
Ich werde es ausprobieren.
Einstellung löschen Papierkorb