iCloud Notizen mit Outlook Notizen auf einem Windows PC synchronisieren
Wie kann ich iCloud Notizen mit Outlook Notizen auf einem Windows PC synchronisieren?
Windows, Windows 10
Wie kann ich iCloud Notizen mit Outlook Notizen auf einem Windows PC synchronisieren?
Windows, Windows 10
Hallo nestor10!
Du kannst dazu iCloud für Windows benutzen:
Bei Notizen musst du aber folgendes beachten:
"Notizen" ist keine separate Anwendung. Deine Notizen werden in einem E-Mail-Ordner gespeichert.
Aus: Unterstützung bei der Verwendung von Outlook mit iCloud für Windows erhalten
Alternativ kannst du deine Notizen auch direkt auf www.icloud.com anschauen.
Ich hoffe, das beantwortet deine Frage.
Liebe Grüße!
Hallo nestor10!
Du kannst dazu iCloud für Windows benutzen:
Bei Notizen musst du aber folgendes beachten:
"Notizen" ist keine separate Anwendung. Deine Notizen werden in einem E-Mail-Ordner gespeichert.
Aus: Unterstützung bei der Verwendung von Outlook mit iCloud für Windows erhalten
Alternativ kannst du deine Notizen auch direkt auf www.icloud.com anschauen.
Ich hoffe, das beantwortet deine Frage.
Liebe Grüße!
Das was du vorhast, wird nicht funktionieren.
Anders als bei Outlook (oder auch Google) sind die Notizen in macOS eben nicht an ein Mailkonto gekoppelt.
Du wirst es also auch nicht mit einer Abfrage eines IMAP-Kontos (welches eigentlich ?) hinbekommen, die AppleNotizen mit Outlook zu synchronisieren.
Möglicherweise gibt es eine App oder einen Dienst, den man dazwischenklemmen kann und der Outlook und iCloud zum "miteinander reden" bringt. In dieser Richtung weiterzusuchen, scheint mir ein halbwegs aussichtsreicher Weg zu sein.
Ansonsten ist dein Thema vielleicht besser in einem Windows-Forum aufgehoben.
Hallo Community
Die Frage und die Antwort sind zwar schon etwas länger her. Ich stehe vor der gleichen Herausforderung. Die Lösung hört sich einfach an, funktioniert aber bei mir nicht. Ich habe Windows 11 und Outlook M365 und das „New Outlook (Preview)“ und bei beiden Varianten synchronisieren die Apple-Notizen nicht. iCloud für Windows ist installiert. In iCloud selber auf den iOS-Geräten sind die Notizen angewählt. Ich sehe diese auf allen meinen iOS-Geräten.
Outlook M365:
Im Account @icloud.com ist ein Ordner „Notizen“ sichtbar. Synchronisieren tut allerdings nichts. Im Account Hotmail ist kein Ordner „Notizen“ sichtbar.
New Outlook:
Im Account @icloud.com ist zeitweise ein Ordner „Notizen“ sichtbar mit dem Hinweis, dass die Notizen geladen werden, was sie aber nicht tun. Im Account Hotmail ist ein Ordner „Notizen“ sichtbar und eine angelegte Notiz z.B. auf einem iOS-Gerät wird dort „sauber“ synchronisiert.
Hat jemand eine Idee?
LG Andreas
Ich "wage" noch einmal nachzufragen. ;-)
Status
iOS:
Die Notizen sind alle in der iCloud. Separat sind die entsprechenden Notizen hotmail in iOS sichtbar.
Outlook M365:
Die Notizen hotmail sind sichtbar, aber nicht in der normalen Struktur sondern über die Ansicht "Ordner".
Die iOS-Notizen sind nicht sichtbar. Der entsprechende Ordner "Notizen" oder "Notes" kann auch nicht durch eine Abfrage der IMAP-Ordner sichtbar gemacht werden.
Outlook New:
Die Notizen hotmail sind im Gegensatz zu Outlook M365 in der normalen Ordnerstruktur sichtbar.
Die iOS-Notizen sind nicht sichtbar. Wie erwähnt gab es vor einiger Zeit Situationen, da versuchte Outlook New Notizen aus iOS zu synchronisieren, ohne Erfolg. Ich habe dazu auch noch ein Bildchen eingefügt.
Hat jemand eine Idee, mindestens in welche Richtung ich weitere Recherchen anstellen könnte?
Vielen Dank
@Netcracker
Vielen Dank für deine Ausführungen. Einziger Einwand, es geht nicht um macOS sondern um Windows 11.
In den Microsoftforen habe ich mich auch schon ohne Erfolg ausgetobt, nehme aber noch einmal einen neuen Anlauf.
merci und LG
Andreas
mande1191 schrieb:
@Netcracker
Vielen Dank für deine Ausführungen. Einziger Einwand, es geht nicht um macOS sondern um Windows 11.
Schon klar. Ich wollte damit nur einen generellen Unterschied zwischen Windows und macOS in der Handhabung der Notizen herausstellen.
Der Vollständigkeit halber verlinke ich hier den angekündigten Kontakt mit Microsoft. Prinzipiell sollte dieses Vorhaben funktionieren. Je nach Einzelfall dann eben doch nicht. ;-)