Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Extreem langsamer iMac pro

Hallo, habe mir einen iMac Pro 27" gekauft, der ist extrem langsam OS = Catalina

Ein Program zum Bilder anschauen von Canon installiert, reagiert wie eine Schlaftablette.


Ist das normal ?

Gruss

Gepostet am 23. Nov. 2020 22:44

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 24. Nov. 2020 09:02

Erstmal nur die Bilder Software (Digital Professional 4 für Catalina, und Olympus Workspace), aber scheinbar habe ich da wenn es so ist wie Du sagst voll in das Braune gepackt, die habe ich beide installiert.

Wenn ich nur das Programm starte dauert es schon lange und dann dauert es sehr lange finde ich gegenüber dem 32 bit iMac bis die Bilder geladen sind und wird zunehmend mit jedem Bild langsamer.

Macht kein spass !


Aber danke für die Antwort, freue mich darüber.

Ähnliche Fragen

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

24. Nov. 2020 09:02 als Antwort auf Netcracker

Erstmal nur die Bilder Software (Digital Professional 4 für Catalina, und Olympus Workspace), aber scheinbar habe ich da wenn es so ist wie Du sagst voll in das Braune gepackt, die habe ich beide installiert.

Wenn ich nur das Programm starte dauert es schon lange und dann dauert es sehr lange finde ich gegenüber dem 32 bit iMac bis die Bilder geladen sind und wird zunehmend mit jedem Bild langsamer.

Macht kein spass !


Aber danke für die Antwort, freue mich darüber.

24. Nov. 2020 10:18 als Antwort auf userdb

Ich habe mich schon beizeiten mit dem Oly Viewer herumgeschlagen, man konnte beim Rendern nebenher buchstäblich Kaffee kochen. Klar, das Zeug kostet nichts und ist ziemlich gut dem jeweiligen System angepasst, aber es ist halt einfach LAHM.


Mittlerweile bin ich seit einigen Jahren auf Capture One, das ist eine andere Nummer (aber halt auch richtig teuer). Neulich gab es von DXO eine Rabattaktion, die machen das immer wieder mal. Ich bin auch grade am Überlegen, ob ich nicht umsteige.

25. Nov. 2020 10:34 als Antwort auf userdb

C1 ist richtig teuer....aber schon eine Referenz.


Ich stand zum Schluss vor der Entscheidung zwischen C1 und DXO. Es waren nur Nuancen, die den Ausschlag gegeben haben. Aus heutiger Sicht würde ich ws. DXO wählen.


GIMP wäre auch noch überlegenswert (kostenlos und Open Source). Es gibt in den einschlägigen Fotoforen auch sehr regen Austausch zu dem Thema (Oly-Forum, DSLR etc.).


Viel Spass beim Suchen und Ausprobieren !

Extreem langsamer iMac pro

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.