Mit Safari streamen

Ich habe mein iPhone 6s durch ein SE ersetzt. Das 6s möchte ich quasi als MP3-Player nutzen. In Finnland gibt es einen Klassik-Stream http://rondo.iradio.fi:8000/klasupro.flac in CD-Qualität, allerdings sperrt das iPhone die Übertragung. Mit Windows-10 und Android funktioniert der Link mit jedem Browser. Wie kann man die Sperre am iPhone aufheben?

iPhone 6s, iOS 14

Gepostet am 24. Nov. 2020 10:49

Antworten
2 Antworten

25. Nov. 2020 07:59 als Antwort auf helmuth35

Möglicherweise steckt ein Rechte-Problem dahinter, das verhindert, dass der Stream auf dem iP6 ausgeführt wird. Ich kann z.B. auch nicht alle Filme aus der Mediathek des österreichischen oder Schweizer Fernsehens hier in Süddeutschland auf dem iPhone streamen.

Wenn das so ist, wirst du daran nichts ändern können, allenfalls über einen VPN-Client auf die URL zugreifen könnte helfen.

28. Nov. 2020 00:32 als Antwort auf Netcracker

Danke für die prompte Antwort!

Nein, die Rechte sind sicher nicht das Problem. Über den Player am iPhone funktioniert der Zugriff, allerdings ist es ümständlich zu bedienen. Über einen Browser geht's wesentlich bequemer. Und am PC und am Tablet (Android) funktioniert es bestens. Ich denke, es kann nur eine Einstellungssache sein, aber ich hab's am iPhone nicht gefunden, bin aber auch kein Fachmann.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Mit Safari streamen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.