HomePod mini ohne WLAN nutzen
Kann ich den HomePod mini auch ohne WLAN, nur als Bluetooth Lautsprecher nutzen?
Kann ich den HomePod mini auch ohne WLAN, nur als Bluetooth Lautsprecher nutzen?
Hallo rolfm07,
ich habe etwas für dich recherchiert und bin dabei auf folgendes gestoßen:
Zum Einrichten des HomePods benötigst du eine WLAN Verbindung: Den HomePod einrichten und verwenden.
"Der HomePod verwendet das WLAN-Netzwerk, mit dem dein iOS- oder iPadOS-Gerät verbunden ist. "
aus: HomePod lässt sich nicht einrichten
Danach kannst du genauere Einstellungen vornehmen, wie z.B.:
aus: Wiedergeben von Audioinhalten auf dem HomePod mit einem iOS- oder iPadOS-Gerät
Es ist also durchaus möglich, den HomePod danach auch ohne eine bestehende WLAN Verbindung zu nutzen.
Schau dir für weitere Informationen die verlinkten Support Artikel an sowie Einstellungen für HomePod ändern
Ich hoffe, das beantwortet deine Frage,
Liebe Grüße
Hallo rolfm07,
ich habe etwas für dich recherchiert und bin dabei auf folgendes gestoßen:
Zum Einrichten des HomePods benötigst du eine WLAN Verbindung: Den HomePod einrichten und verwenden.
"Der HomePod verwendet das WLAN-Netzwerk, mit dem dein iOS- oder iPadOS-Gerät verbunden ist. "
aus: HomePod lässt sich nicht einrichten
Danach kannst du genauere Einstellungen vornehmen, wie z.B.:
aus: Wiedergeben von Audioinhalten auf dem HomePod mit einem iOS- oder iPadOS-Gerät
Es ist also durchaus möglich, den HomePod danach auch ohne eine bestehende WLAN Verbindung zu nutzen.
Schau dir für weitere Informationen die verlinkten Support Artikel an sowie Einstellungen für HomePod ändern
Ich hoffe, das beantwortet deine Frage,
Liebe Grüße
Funktioniert bei mir nicht, aauch als single speaker nur im W-lan nutzbar. Wechsel des W-lan (Hotel etc.) erfordert reset und neues setup. Apple kommuniziert das nicht aus gutem Grund, denn der homepod wird billig verkauft um maximal Nutzerdaten abzusaugen. Gibt auch nur hilfreich-Button und keinen >nicht hilfreich< Button hier im Chat.
Danke
das Problem bestand bei mir dann aber aus dem Grund, dass zwei gekoppelte HomePods mini nicht ohne WLAN funktionieren. Das geht nur im Singlemodus... Also entkoppeln und dann kann man einen anwählen. Stereo ist dann halt nicht möglich.
schade eigentlich
Bin seit heut auch Besitzer von zwei HomePod mini. Soweit ich sie im heimischen WLAN nutze, ist alles super und wie erwartet. Schalte ich das WLAN aus, findet sie mein IPHone (obwohl die Einstellung wie oben beschrieben aktiv ist) nicht mehr?
Gib es da noch irgendwelchen Trick bzw. irgendwelche spezielle weitere Einstellung?
Gruß und Danke
Am besten einmal das iPhone aus und wieder einschalten.
Lauter taste kurz drücken, leider Taste kurz drücken und dann Seitentaste gedrückt halten bis es neu startet. Danach sollte es wieder funktionieren. Ist mir auch so passiert.
HomePod mini ohne WLAN nutzen