Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


HomePod mini ohne WLAN nutzen

Kann ich den HomePod mini auch ohne WLAN, nur als Bluetooth Lautsprecher nutzen?

Gepostet am 24. Nov. 2020 19:53

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 28. Nov. 2020 10:54

Hallo rolfm07,


ich habe etwas für dich recherchiert und bin dabei auf folgendes gestoßen:


Zum Einrichten des HomePods benötigst du eine WLAN Verbindung: Den HomePod einrichten und verwenden.

"Der HomePod verwendet das WLAN-Netzwerk, mit dem dein iOS- oder iPadOS-Gerät verbunden ist. "

aus: HomePod lässt sich nicht einrichten


Danach kannst du genauere Einstellungen vornehmen, wie z.B.:


aus: Wiedergeben von Audioinhalten auf dem HomePod mit einem iOS- oder iPadOS-Gerät


Es ist also durchaus möglich, den HomePod danach auch ohne eine bestehende WLAN Verbindung zu nutzen.



Schau dir für weitere Informationen die verlinkten Support Artikel an sowie Einstellungen für HomePod ändern



Ich hoffe, das beantwortet deine Frage,

Liebe Grüße

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

28. Nov. 2020 10:54 als Antwort auf rolfm07

Hallo rolfm07,


ich habe etwas für dich recherchiert und bin dabei auf folgendes gestoßen:


Zum Einrichten des HomePods benötigst du eine WLAN Verbindung: Den HomePod einrichten und verwenden.

"Der HomePod verwendet das WLAN-Netzwerk, mit dem dein iOS- oder iPadOS-Gerät verbunden ist. "

aus: HomePod lässt sich nicht einrichten


Danach kannst du genauere Einstellungen vornehmen, wie z.B.:


aus: Wiedergeben von Audioinhalten auf dem HomePod mit einem iOS- oder iPadOS-Gerät


Es ist also durchaus möglich, den HomePod danach auch ohne eine bestehende WLAN Verbindung zu nutzen.



Schau dir für weitere Informationen die verlinkten Support Artikel an sowie Einstellungen für HomePod ändern



Ich hoffe, das beantwortet deine Frage,

Liebe Grüße

03. Apr. 2023 19:39 als Antwort auf Jason8

Funktioniert bei mir nicht, aauch als single speaker nur im W-lan nutzbar. Wechsel des W-lan (Hotel etc.) erfordert reset und neues setup. Apple kommuniziert das nicht aus gutem Grund, denn der homepod wird billig verkauft um maximal Nutzerdaten abzusaugen. Gibt auch nur hilfreich-Button und keinen >nicht hilfreich< Button hier im Chat.

HomePod mini ohne WLAN nutzen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.