Practical Use iPad/Magic Keyboard/Pencil
Guten Abend Community,
nun da habe ich mir Privat endlich auch ein iPad (In diesem Falle ein iPad 4th Gen) gegönnt mit Magic Keyboard und Apple Pencil) und nun kommen da doch mal die ein oder anderen Fragen auf, die mir die Support.Apple.com Seite scheinbar nicht beantworten kann.
- Magic Keyboard: Immer wenn ein Satz beginnt (Nach einem Punkt oder Absatz) oder allgemein zu Beginn ist immer der erste Buchstabe groß. Wer das tippen an Tastaturen gewöhnt ist lässt sich ungern korrigieren - Ich zumindest. Gibt es eine Möglichkeit separat für das Magic Keyboard die Autokorrektur zu deaktivieren, sollte aber die virtuelle Tastatur an sein, kann diese Auto Korrektur gerne an sein.
- Apple Pencil: Ist es normal, dass es nicht möglich ist das Control Center, die Mitteilungszentrale oder die Bildschirm-Rand Funktionen im allgemeinen mit dem Pencil zu nutzen? Klar ich kann die Home Seiten wechseln, aber o.g. funktioniert nicht.
- Gibt es eine Möglichkeit ohne WhatsApp Web dafür zu nutzen, WhatsApp auf das iPad zu bringen? Ich habe eine Datentarif Karte im iPad die mit meiner Rufnummer vom Handy gekoppelt ist. Cool wäre wenn einfach beide WhatsApp halt sich die selben Verläufe teilen
Das wäre es fürs erste :) Wäre super wenn der ein oder andere helfen kann. Da ich möglichst ohne zusätzliche Drittanbieter auskommen möchte, wäre super wenn erstmal quasi Hausintern die Möglichkeiten genannt werden.
Beste Grüße
iPad (4th gen) Wi-Fi + Cellular