verwaltete Apple ID und DSGVO

Was ist dann mit den Kundendaten die in einer verwalteten Apple liegen? Thema DSGVO? Also Daten meiner Kunden (dritter) die ich im Rahmen meiner Arbeit erfasse bzw die ein Mitarbeiter Mitarbeiter verfasst. Wenn wir über verwaltete IDs Notes nutzen, iMessage oder Apps mit Inhalten (Daten, Passwörter, Absprachen) synchronisieren geht das über die iCloud (Business iCloud!)

> Eigentlich ist die iCloud nur für private Zwecke (jedes Rechtsportal sagt das und ist in den AGBs nachlesbar.

>ABER im Rahmen des Apple Business Managers nennt sich Apple selbst Auftragsverarbeiter und ich kann IDs in diesem Rahmen erstellen. Also sollten diese IDs sollten ja dann im Sinne der DSGVO als Firma mit ihren Funktionen nutzbar sein???

Gepostet am 24. Nov. 2020 22:03

Antworten
1 Antwort

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

verwaltete Apple ID und DSGVO

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.