Avira nicht mehr mit mehr mit Big Sur kompatibel. Was tun?

Ich arbeite mit Avira und derzeit noch mit Catalina 10.15.7. Avira findet täglich Auffälligkeiten. Deshalb möchte ich nicht auf einen zusätzlichen Virenschutz verzichten. Avira ist aber nicht mehr mit dem anstehenden neuen Betriebssystem Big Sur kompatibel. Welche Lösungen gibt es Ersatz für Avira?

iMac 21.5″ 4K, macOS 10.15

Gepostet am 25. Nov. 2020 00:25

Antworten
1 Antwort

25. Nov. 2020 00:34 als Antwort auf elisabeth238

Am besten gar keine. Du brauchst keine AV-Software auf dem Mac, er bringt nämlich von haus aus bereits mit dem Gatekeeper und XProtect welche mit. AV-Programme von Fremdanbietern sind auf dem Mac nicht nur nutzlos (es gibt keine Mac-Viren !), sondern schaden schlimmstenfalls. Wir hatten hier im Forum mehr als einen Fall, in denen diese Programme Macs komplett lahmgelegt haben.

Für diese fragwürdigen Nutzen ist der Schrott dann auch noch unverschämt teuer.

Falls du dich über die Sicherheit auf dem Mac informieren willst, empfehle ich die Lektüre folgenden Posts: https://discussions.apple.com/docs/DOC-8841 (ist zwar auf Englisch, aber mit das Beste, was es gerade zum Thema gibt).

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Avira nicht mehr mit mehr mit Big Sur kompatibel. Was tun?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.