Problem bei der Abo-Abrechnung

Guten Morgen liebe Community,

ich habe heute morgen eine E-Mail von Apple bekommen,

dass es Probleme bei der Abrechnung meines Apple Music Abos gegeben haben soll.

Ich habe anschließend in meinen Zahlungsmethoden geschaut und mein PayPal ist mit keinem Fehler angezeigt worden. Ich habe jedoch zusätzlich ApplePay als neue Zahlungsmethode hinzugefügt.

Jedoch kann jetzt gerade auch eine Mail, dass es Probleme bei der Abbuchung meines iCloud-Speicherplans gegeben haben soll.

Die letzen Monate/Jahre hat das immer geklappt. Was jetzt neu ist ist, dass durch die MwSt. Senkung in Deutschland mir 0,15 € auf eine Gutschein-Karte gutgeschrieben worden sind.

Sind hier Probleme bekannt?

Danke für Eure Hilfe.

P.S. ausreichend Geld ist auf beiden Zahlungsmethoden vorhanden, also daran wird es nicht liegen.

Gepostet am 25. Nov. 2020 01:40

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 22. Nov. 2022 03:08

Hallo rebecca52,

Die Email sieht auf den ersten Blick korrekt aus.

kannst du oben mal noch auf den Absender klicken und dir die genaue Mail anzeigen lassen?

normal müsste diese von no_reply@email.apple.com sein.

Kannst du dich bei Paypal selbst anmelden? Gibt es dort hinweise im Account das etwas vielleicht nicht stimmt?

Ist Kreditkarte die erste Zahlungsmethode? Ist die Kreditkarte vielleicht abgelaufen/erneuert worden?

In welcher Währung ist Geld bei dir auf Paypal? Wenn du z.B. auch Zahlungen in USD bekommst muss es nicht sein das diese zum bezahlen verwendet wird.

Wo änderst du die Zahlungsmethode? auf dem iPhone? Also Einstellung -> Dein Name -> Zahlung & Versand

Kannst du dort eine andere Zahlungsmethode hinterlegen? Also z.B. die Kreditkarte