Musiklautstärke bei Anruf

Moin,

ich höre über mein iPhone Musik via AirPlay oder Bluetooth (Spotify) auf dem HomePod/ Mini und Sonos.

Wenn ich angerufen werde bleibt die Musiklautstärke wie sie ist. Ich kann am Telefon selbst keine Lautstärke mehr regeln und nach Anrufannahme auch nicht.

Was muss ich tun, damit bei eingehendem Anruf die Musiklaufstärke automatisch reduziert wird und ich auch telefonieren kann; oder: wie kann ich bei eingehendem Anruf selbst die Musiklautstärke reduzieren? So ist es unmöglich, die Tasten an der Seite schalten nur den Klingelton leise.

Vielen Dank

Gepostet am 25. Nov. 2020 04:02

Antworten
3 Antworten

29. Nov. 2020 01:36 als Antwort auf MB1234abc

Hallo MB1234abc,

vielen Dank für deinen Beitrag!

Ich habe noch ein paar Fragen an dich:

Stoppt die Musik bei dir nicht, wenn du einen Anruf entgegennimmst? Wie genau telefonierst du während die Musik weiterläuft?

Hat das Ganze denn jemals erfolgreich funktioniert, dass du die Lautstärke während eines Telefonats ändern konntest?

Welche iOS Version ist momentan auf deinem iPhone installiert? Bitte stell sicher, dass die aktuellste Version installiert ist.

Gibt es bisher schon irgendwelche Schritte, die du ausprobiert hast?

Alles Gute für dich!

30. Nov. 2020 09:45 als Antwort auf MartinMu

Hi MartinMu,

Vielen Dank!

Die Musik läuft unverändert weiter - da passiert nichts (kein Stip, keine Anpassung der Lautstärke). Ich kann entsprechend nicht telefonieren, sondern sage dem Anrufer, dass Apple's Technik nicht harmoniert und ich gleich zurückrufen muss.... Ich kann also nicht telefonieren.

Ich komme auch nicht in die Music-App rein während das Telefon klingelt.

Ich kann wenn ein Anruf eingeht die Klingeltonlautstärke ändern; habe ich den Anruf angenommen ändere ich mit den Lautstärketasten nur die Gesprächslautstärke.

So ist es seit Anbeginn meiner Apple Zeit (also seit ca. 3 Wochen).

iOS ist aktuell, Device 12 pro max, HomePod auch neu, bzw. bereits mehrfach resettet.

Habe das Tel neu gestartet (was ich eh ca 10x pro Tag machen muss), die HomePods resettet und neu installiert, spotify & apple music deinstalliert und neu raufgebraten.

Ich will nicht das Device auf factory zurück setzen, habe 5 Tage für den Wechsel von Android auf iOS benötigt - würde eher wieder auf ein Android Phone zurück und meine HomePods verschenken, als das Setup erneut zu machen...

Lg von einem höchst frustriertem Neu-iPhone User

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Musiklautstärke bei Anruf

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.