Ordner in exec Datei umgewandelt - Kein Zugriff mehr

Hallo! Ich brauche dringend Eure Hilfe!

Ich habe heute meine USB Stick in mein MacBook Air 2015 eingesteckt und ein Ordner wird nur mehr als "exec" angezeigt und unter Informationen steht "Art:Ausführbare Unix-Datei". Alle anderen Ordner sind nicht betroffen und funktionieren wie gewohnt. Als ich den USB Stick das 1. Mal verwendet habe, habe ich ihn an meinem Mac angeschlossen. Dazwischen habe ich aber auch immer wieder den USB-Stick an verschiedenen Windows Computern angesteckt (Arbeitscomputer sind alle Windows), allerdings gab es nie Probleme (immer brav ausgeworfen). Erst seit dem letzten Mal kann ich jetzt nicht mehr auf den einen Ordner zugreifen. Allerdings wurde der nichtmal geöffnet oder beschrieben beim letzten Mal, sondern nur daneben einige Dateien hinzugefügt.

Kann mir jemand helfen? All meine Forschungsdaten für meine Abschlussarbeit befinden sich in den Ordner und ich habe nur eine veraltete Sicherung...

MacBook Air 13″, macOS 10.15

Gepostet am 25. Nov. 2020 14:12

Antworten