Bei BIG SUR funktionieren meine Drucker nicht - HP OfficeJet 4634 und Samsung CLX 3185FW

wie soll ich das beheben?

der rote Punkt für update nervt

Gepostet am 27. Nov. 2020 05:49

Antworten
3 Antworten

27. Nov. 2020 22:39 als Antwort auf igor288

Seit wann ist es Sache eines Computerherstellers bei einem Update des Betriebssystems für neue Peripherietreiber zu sorgen ?!

Es gab seit ca. einem Jahr Beta- und Entwicklerversionen von BigSur. Zeit genug also, für HP, Epson & Co. neue Treiber zu entwickeln. Was wurde getan ? Richtig: NICHTS. Wozu auch der Aufwand, für Modelle, die nicht mehr so aktuell sind, neue Software zu programmieren. Man verkauft lieber neue, kompatible Modelle...

Updates werden dir nur angeboten. Niemand zwingt dich zur Installation - anders als bei den Windows10-Zwangsupdates, um die du nicht herumkommst. Wenn du mit der kleinen „1“ nicht umgehen kannst, würde ich mal grundsätzlich meine Lebenseinstellung überdenken...

Bei mir blinkt die schon seit Catalina. Na und ?!

Edit: keine Treiber ?!?! Und was ist dann das (Supportseite des HP OfficeJet 4634) ?:

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Bei BIG SUR funktionieren meine Drucker nicht - HP OfficeJet 4634 und Samsung CLX 3185FW

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.