Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Bei meinem MacBook (Mitte 2012) Catalina 10.15.7 funktioniert Mail plötzlich nicht mehr.

Alle Versuche Mail neu einzurichten sind bisher gescheitert: Schlüssel löschen, letzte Mail Sicherung auf dem Mac löschen und neuen leeren Schlüsselbund anlegen - alles nix!

Selbst der Mail Client Thunderbird läßt sich nicht einrichten. Es kommt immer die Meldung: Benutzername / Emailkonto konnte nicht überprüft werden.

Auf meinen anderen Geräten ( Iphone se und ipad) funktioniert der Mailclient klaglos (selbstredend mit den gleichen Einstellungen).

Im Terminal Fenster kann ich beide Mail-Server (imap und smtp) anpingen und es kommt auch eine Antwort zurück!

Woran kann es noch liegen?

Ich habe schon von einigen Problemen mit Mail bei dem OS Catalina gelesen und auch einige Lösungsvorschläge ausprobiert. Bisher kein Erfolg!

Bin für jeden Tip dankbar!

Grüße

Matthias

MacBook Pro 15″, macOS 10.15

Gepostet am 27. Nov. 2020 17:27

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 02. Dez. 2020 10:32

Lösung gefunden!!

Unter Systemeinstellungen / Netzwerk / WLAN - Ethernet (je nachdem)/ weitere Optionen / unter Reiter DNS / die DNS Adressen meines Mailanbieters eintragen. Ich habe das MacBook dann neu gestartet und danach kontte ich auch die Mail Accounts anlegen.


Danke

Matthias

Ähnliche Fragen

5 Antworten

Bei meinem MacBook (Mitte 2012) Catalina 10.15.7 funktioniert Mail plötzlich nicht mehr.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.