Apple Pencils mit IPad Pro oder Air und Smart Keyboard

Moin Moin,

vor dem Kauf eines iPads brauche ich einmal eine Einschätzung.

Ich weiß nicht ob ich mir das iPad Pro 11 Zoll oder das neue IPad Air kaufen soll.

Gibt es zwischen den beiden Geräten einen Unterschied wenn man mit dem Pencil 2 schreiben? In Bezug auf Lags oder wie Flüssig oder schnell man schreiben kann?

Wenn ich eines der Geräte mit dem Smart Keyboard verbinde, dann ich dann gleichzeitig noch den Pencil 2 am IPad befestigen und somit laden, Oder benötigt das Smart Keyboard den Anschluss?

Viele Grüss

Niko

Gepostet am 28. Nov. 2020 02:33

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 28. Nov. 2020 08:08

Moin,

zu deiner ersten Frage:

Das iPad Pro hat ein 120Hz Display, das iPad Air lediglich ein 60Hz Display. Somit werden auf dem Pro die gezeichneten Striche schneller dargestellt und das Schreibgefühl ist dadurch noch echter. Wenn du einmal mit dem Pro geschrieben hast, ist der Unterschied spürbar - ob es beim Erstkauf den Aufpreis wert ist, muss jeder selbst beurteilen.

Zu deiner zweiten Frage:

Du kannst das Keyboard nutzen und gleichzeitig den Stift laden. Der Pencil wird an der Außenkante geladen. Der Anschluss für das Keyboard befindet sich auf der Rückseite.

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

28. Nov. 2020 08:08 als Antwort auf niko225

Moin,

zu deiner ersten Frage:

Das iPad Pro hat ein 120Hz Display, das iPad Air lediglich ein 60Hz Display. Somit werden auf dem Pro die gezeichneten Striche schneller dargestellt und das Schreibgefühl ist dadurch noch echter. Wenn du einmal mit dem Pro geschrieben hast, ist der Unterschied spürbar - ob es beim Erstkauf den Aufpreis wert ist, muss jeder selbst beurteilen.

Zu deiner zweiten Frage:

Du kannst das Keyboard nutzen und gleichzeitig den Stift laden. Der Pencil wird an der Außenkante geladen. Der Anschluss für das Keyboard befindet sich auf der Rückseite.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple Pencils mit IPad Pro oder Air und Smart Keyboard

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.