iLife - Support 9.0.4

Hallo!

Ich besitze ein MacBook Air und habe vor kurzem das Update macOS Big gemacht. Seit dem wird mir in den Systemeinstellungen unter Softwareupdate die Meldung angezeigt, dass es ein iLife - Support Update 9.0.4 gäbe. Wenn ich dort nun auf installieren klicke, wird ein Fenster angezeigt, in dem steht, dass die Installation fehlgeschlagen ist. Dann wird wieder nach neuen Updates gesucht und dieses mysteriöse Update wird mir nicht mehr angezeigt. Bei jedem Neustart meines Macs, sowie beim manuellen aktualisieren erscheint die Meldung erneut. Ich bin echt ratlos, was ich jetzt machen soll, zumal dieses Update laut Internet aus dem Jahre 2010 sein soll. Die Meldung nervt mich ziemlich. Weiß jemand, was sich hinter dieser Meldung verbirgt oder wie man sie ausblenden kann? Ist das einfach nur ein Fehler von Big Sur?

Vielen Dank im Voraus. Bleibt gesund!

Beste Grüße

MacBook Air 13″, macOS 11.0

Gepostet am 28. Nov. 2020 03:07

Antworten