Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Klingeltöne lassen sich nicht löschen (iPhone XS)

Hallo zusammen,


leider lassen sich meine erstellten Klingeltöne nicht mehr löschen. Ich kann noch so oft synchronisieren...

Das komische ist, dass ich diese auch nicht mehr unter iTunes einsehen kann.


Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.


Vielen lieben Dank im Voraus.

LG Lin912

iPhone XS, iOS 14

Gepostet am 28. Nov. 2020 17:29

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 02. Dez. 2020 20:11

Hallo Lin912!


Du brauchst kein iTunes, um eigene oder gekaufte Klingeltöne vom iPhone zu löschen. Das kannst du direkt am iPhone selber erledigen.

  1. Öffne die Einstellungen > Töne & Haptik.
  2. Wähle hier den Bereich aus, in der sich der Ton befindet (Klingelton, Nachrichtenton usw.).
  3. Suche hier nun in der Liste den gewünschten Ton raus der entfernt werden soll.
  4. Bewege den Eintrag für diesen Ton mit einem Swipe nach Links und tippe dann auf "Löschen".


Dann ist der Ton vom iPhone gelöscht. Mehr Informationen über Klingeltöne findest du hier: Hinweis- und Klingeltöne auf dem iPhone, iPad oder iPod touch verwenden - Apple Support


Alles Gute dir.


2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

02. Dez. 2020 20:11 als Antwort auf Lin912

Hallo Lin912!


Du brauchst kein iTunes, um eigene oder gekaufte Klingeltöne vom iPhone zu löschen. Das kannst du direkt am iPhone selber erledigen.

  1. Öffne die Einstellungen > Töne & Haptik.
  2. Wähle hier den Bereich aus, in der sich der Ton befindet (Klingelton, Nachrichtenton usw.).
  3. Suche hier nun in der Liste den gewünschten Ton raus der entfernt werden soll.
  4. Bewege den Eintrag für diesen Ton mit einem Swipe nach Links und tippe dann auf "Löschen".


Dann ist der Ton vom iPhone gelöscht. Mehr Informationen über Klingeltöne findest du hier: Hinweis- und Klingeltöne auf dem iPhone, iPad oder iPod touch verwenden - Apple Support


Alles Gute dir.


Klingeltöne lassen sich nicht löschen (iPhone XS)

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.