WLAN Druck funktioniert nicht seit Update auf iOS 14.2

Hallo,

seit ich auf dem iPhone 11 und den iPad (5. Generation) das Update auf iOS 14.2 aufgespielt habe funktioniert der Zugriff auf meinen WLAN Drucker (Canon MG 5700) nicht mehr. Weder aus der Canon App noch sonst irgendwie. Jetzt muss ich immer mein Frau fragen, ob sie über ihr Android Smartphone was für mich ausdrucken kann, und das ist wirklich erniedrigend...😉

Hat noch jemand dieses Problem (mir dem WLAN Druck) und wie konnte es gelöst werden?

Vielen Dank für Eure Tipps und Hilfe.

iPhone 11

Gepostet am 28. Nov. 2020 11:36

Antworten
5 Antworten

17. Aug. 2021 20:51 als Antwort auf kielfisch1974

Hallo,

bei meinem air print fähigen Drucker von canon kann ich von meinem iphone 11 pro und 12 pro, sowie ipad (pro) drucken. Bei meinem anderen Canon, der nur im w-lan ist (und der hat noch kein air print) geht das Drucken von ios Geräten nicht, aber vom imac und mac book. (von windows auch). Von meinem android google pixel habe ich es noch nicht versucht zu drucken und kann nicht sagen ob es über w-lan geht. Werde ich mal. air print kann google nicht - aber die haben ja ein anderes programm. Nur wenn das der Drucker auch nicht kann, bin ich da auch aussen vor.

Naja - deine Frau freut sich doch bestimmt, wenn Sie Dir helfen kann - oder?

PS aktuell ist ios 14.7.1

Viele Grüsse Gerhard

17. Aug. 2021 20:07 als Antwort auf Biker17

Ja früher wahr er ein Air Print Drucker nach den neuen Update fand er ihn nicht mehr aber wie es so mit Technik ist auf einmal geht es wider verwunderlich !

Naja bin wider glücklich kann wider von allen meinen Appel Geräten drucken so wie sich das gehört !

ich glaube es lag an den Updates vielleicht wahren nicht alle auf den selben stand ich bin kein Techniker also null Ahnung !

Wichtig ist das es wider lauft und ich meine Geräte behalten kann und mir nichts neues holen muss !

Aber danke für die schnelle Antwort !!!👍

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

WLAN Druck funktioniert nicht seit Update auf iOS 14.2

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.