Aktivierung eines Shortcuts über Siri funktioniert nicht

Ich habe einen Shortcut erstellt. Darin ist ein einfaches SSH Skript enthalten, dass auf einen externen Raspberry Pi zugreift und eine MQTT Message abschickt. Diesen Shortcut mochte ich über Siri aktivieren.

Wenn ich allerdings "Siri, Zeige Metadaten" sage, kommen immer vollkommen andere Vorschläge. Ich habe den Namen des Shortcuts schon abgeändert in Sachen, die sonst gar keine Verbindung zu irgendwelchen Apps haben, um Verwechslungen zu vermeiden, aber der Shortcut wird einfach nicht ausgeführt.

Die anderen Shortcuts (Anrufe etc) gehen problemlos über Siri. Woran kann das liegen?

Gepostet am 29. Nov. 2020 09:19

Antworten
3 Antworten

03. Dez. 2020 07:15 als Antwort auf Wolf2020

Hallo Wolf2020,

hat es denn schon mal wie von dir erwartet funktioniert?

Könntest du dein Vorhaben noch etwas ausführlicher beschreiben?

Ich habe beim recherchieren folgendes gefunden, vielleicht kann dir das bereits weiterhelfen: SSH USING iOS - Raspberry Pi Documentation

Weitere Informationen zum Thema Shortcuts:

Kurzbefehle mit Siri, der Kurzbefehle-App oder Siri-Vorschlägen ausführen

Kurzbefehle – Benutzerhandbuch

Alles Gute und

Liebe Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Aktivierung eines Shortcuts über Siri funktioniert nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.