Eingehende Anrufe iPhone 12

Bei eingehenden Anrufen kann ich den Anruf annehmen, aber mein Gegenüber hört mich nicht und ich auch nicht ihn.

Hat da jemand eine Idee woran das liegt und wie man das beheben kann?

iPhone 12, iOS 14

Gepostet am 30. Nov. 2020 03:26

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 02. Dez. 2020 12:12

Ich konnte jetzt das Problem beheben indem ich eine Software Update gemacht habe.

18 Antworten

19. Feb. 2021 02:14 als Antwort auf Marti42

Ich habe ein neues iPhone 12 pro Max und hatte auch das Problem dass ich zwar raustelefonieren konnte, aber keine Anrufe annehmen.

Habe dann die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzte, dann ging es wieder. Doch sobald ich mich wieder im W-LAN angemeldet hatte ging wieder nichts. Bis meine Tochtwr meinte, ob ich die W-LAN-Anrufe aktiviert hätte?

Und tatsächlich: In den Einstellungen, Mobilfunk, W-LAN-Anrufe einschalten......jetzt klappt es wunderbar!!!

Hoffe das hilft euch weiter!!!

05. März 2021 02:59 als Antwort auf jochen250

Problem laut Apple Genius Bar: VoLTE (Voice over LTE) Anrufe brechen ab, d.h beim I Phone 12 ist dies Funktion defekt

Vorschlag Apple: Ausschalten des VoLTE seitens Netzbetreiber

Apple sucht die Schuld beim Netzbetreiber und will nicht einsehen, dass die VoLTE - Funktion am Gerät störungsanfällig ist. Ich habe vorher das I Phone 11 ohne Probleme beim gleichen Netzbetreiber genutzt

02. Feb. 2021 21:39 als Antwort auf jochen250

Ich habe ein 12 er Mini mit der neuesten IOS Version und kann auch nahezu keine Gespräche annehmen. Weiterhin funktioniert die Wireless charge Funktion nicht.

Das Raustelefonieren geht recht gut.

Der Bug, daß das Telefon nur schwer aus dem Ruhemodus zu bewegen ist steht auch noch an aber ich will eigentlich nur Telefonieren.

Wenn es eine definitive Lösung für das Rufannahmeproblem gibt würde ich mich freuen hier davon zu lesen.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Eingehende Anrufe iPhone 12

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.