Du hast in allem, was du da schreibst völlig Recht. Das stelle ich auch nicht in Abrede.
Andererseits nutzt die überwiegende Anzahl der Mac-Besitzer dieses Feature nicht, weil es sich kaum einer leisten kann, zwei teure Macs zu kaufen. Die meisten sind glücklich, sich ein (überteuertes) Einsteigergerät (MBA, 13" MB) leisten zu können. Ohne ein MacBook und einen iMac funktioniert es nämlich nicht. Also zieht der TDM (wer kennt denn überhaupt dieses Acronym ?) als Verkaufsargument nicht bzw. hat nicht gezogen, als das Thema aktuell war (zwischen 2010 und 2014). Das Feature war ein Nebenkriegsschauplatz und hat als Nischenprodukt nur eine kleine Zielgruppe angesprochen.
Womit wir wieder am Ausgangspunkt - der Produktpolitik von Apple - wären.
Die einzige Möglichkeit, die betroffene Nutzer haben, sich dagegen zur Wehr zu setzen ist die Abstimmung "mit den Füssen" - zu einem anderen Hersteller. Wobei mir spontan auch keiner einfällt, der das Thema jemals aufgegriffen (oder auch noch umgesetzt) hätte.
Ich bin sicher, dass das hier wieder eine richtig heftige Diskussion über die ach so bösen Apple-Produktentwickler wird, die die armen Kunden wertvoller Features berauben, um sich noch mehr Geld in die Tasche zu stecken. Gleichzeitig gehe ich jede Wette ein, das keiner derjenigen, die hier aufschlagen, konsequent genug ist, zum Wettbewerb "überzulaufen"....