iPhone 11 Pro kabellos Laden funktioniert nicht nach einiger Zeit

Hallo Leute,

bei meinem iPhone 11 Pro funktioniert das kabellose Laden nicht. Dachte eigentlich es liegt am Ladegerät, hab extra ein neues bestellt, aber das Problem bleibt bestehen. Habe auch ein wenig gegooglet und gemerkt, dass ich nicht der einzige mit dem Problem bin. Auch einige Leute die das neue iPhone 12 haben, haben das Problem.

Sobald ich das Handy ausschalte und drauf lege lädt es und geht dann automatisch an. Wenn ich dann wieder hoch hebe und drauf lege geht es wieder nicht mehr. Softwareupdate hat auch nichts gebracht.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Ist das ein Garantiefall?

Danke & viele Grüße,

stroh_hut

Gepostet am 30. Nov. 2020 05:26

Antworten
3 Antworten

04. Dez. 2020 07:04 als Antwort auf stroh_hut

Hallo stroh_hut,

danke dir für deinen Beitrag!

Bitte schau dir diesen Apple Support-Artikel für das Vorgehen an: Vorgehensweise zum kabellosen Laden des iPhone.

Sollte das Problem weiterhin bestehen und dein iPhone auf der aktuellsten Softwareversion sein, dann wende dich bitte an den Apple Support: Apple – Support – Produktauswahl.

Die direkten Rufnummern findest du hier: Apple für Support und Service kontaktieren - Apple Support.

Alles Gute für dich!

04. Dez. 2020 08:17 als Antwort auf MartinMu

Hi MartinMu,

danke für deine Antwort. Ich habe jetzt drei verschiedene induktive Ladestationen getestet. Auf keinem funktioniert es. Die sind sogar auf der Qi-zertifizierten Liste von dem Link, den du geschickt hast. Neustes Update ist ebenfalls drauf. Es ging aber auch schon bei den alten nicht. Ich denke ich mache bei Apple mal einen Termin aus.

Viele Grüße,

stroh_hut

09. Dez. 2020 05:31 als Antwort auf stroh_hut

Ich war gestern bei Apple, aber die haben mir leider gar nicht geholfen. Mit dem induktiven Ladegerät, den sie vor Ort hatten, ging es nämlich. Diagnose hatte auch kein Ergebnis. Demnach konnten sie mir kein Service anbieten. Wie kann es sein, dass aber alle anderen induktiven Ladestationen, die ich getestet habe (insgesamt vier Stück) bei mir nicht funktionieren, bei anderen jedoch schon? Eine offizielle Seite von Apple bietet auch eine Liste an von angeblich funktionierenden Ladegeräten: https://support.apple.com/de-de/HT208078. Meine getesteten Ladegeräte sind auch dabei.

Ich versteh's nicht.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone 11 Pro kabellos Laden funktioniert nicht nach einiger Zeit

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.