MAIL ließ sich nicht installieren und auch nicht öffnen
Wie kann ich im Nachhinein das Mail-Programm installieren?
MacBook Air 13″, macOS 10.15
Wie kann ich im Nachhinein das Mail-Programm installieren?
MacBook Air 13″, macOS 10.15
Als ich mir das Notebook zulegte, stand ich unter Zeitdruck, weil sich der alte Mac ins Jenseits verabschiedet hat und ich zeitnah wichtige Dokumente an meinen Nachfolger übergeben musste. Bei der Erstinstallation hängte er sich auf, als Mail installiert werden sollte. Ich habe den Vorgang nicht wiederholt sondert die die Installation weitergeführt. Ergebnis : kein Mail initialisiert oder installiert. Es lässt sich bis heute auch nicht öffnen.
Tut mir leid, wenn ich es nicht mehr genau darstellen kann. Es ist knapp über ein Jahr her. Nein, habe ich mich noch nicht getraut, eine Wiederherstellung zu machen. Inzwischen sind aber alle Daten gesichert. Ich würde es aber versuchen, wenn es ratsam ist.
ryckwaerts schrieb:
Bei der Erstinstallation hängte er sich auf, als Mail installiert werden sollte. Ich habe den Vorgang nicht wiederholt sondert die die Installation weitergeführt. Ergebnis : kein Mail initialisiert oder installiert. Es lässt sich bis heute auch nicht öffnen.
Sorry - ich kann dir nicht folgen. Mail wird nicht gesondert installiert, sondern ist ein Bestandteil von macOS. Ich habe schon oft eine macOS-Installation durchgeführt, dabei lässt sich nicht feststellen, wann Mail installiert wird.
Hast du deine macOS-Installation schon einmal wiederholt (über die Wiederherstellung)?
Mail ist ein integraler Bestandteil von macOS und wird nicht als Stand-alone-App angeboten.
Was heisst "liess sich nicht installieren" ? Was hast du da versucht ?
MAIL ließ sich nicht installieren und auch nicht öffnen