iPhone 12 mini anormaler Standby-Stromverbrauch

Nachdem iPhone 12 mini vollständig aufgeladen ist, ist Akku nach 8 Stunden Standby-Zeit um 20% gesunken, von 100% bis 75% und das war jede Nacht so, seit 2 Wochen bis jetzt. Aber wenn Flugzeugmodus für Standby einschalten, verbraucht es fast keinen Strom. Die Handypositionierung, Hintergrundaktualisierung und automatische Aktualisierung wurden deaktiviert, aber die Situation hat sich nicht verbessert. Wird dieses Problem bei nachfolgenden Systemaktualisierungen behoben?

Gepostet am 02. Dez. 2020 05:14

Antworten
100 Antworten

05. Jan. 2021 06:29 als Antwort auf andré197

Klingt doch erstmal gut und hoffe das es bei allen was bringt.

interessanter wäre noch wenn man sich mit 80 oder 90% ins bett legt und es im standby hat. Weil auf 100% hält der akku sich sowieso ziemlich lange.

wundert mich das die Telekom sich nicht einmischt. Unter unbekannten Voraussetzungen betrifft es ja hauptsächlich das D1 Netz.

Mit der vodafone prepaid ist das Problem nicht vorhanden. Mit der Telekom Vertragskarte im D1 Netz ist das Problem extrem.

Ich weiss das es nicht bei jedem auftritt, aber bei zuvielen. Im Prinzip ist einer schon zuviel.

Bin weiterhin gespannt auf Nutzer die das Problem haben und Erfahrungsberichte mit IOS14.4

Danke für dein Feedback!!!

25. Jan. 2021 03:09 als Antwort auf andré197

Hi,

5 Telefonate mit dem Apple Support, 3-4 Stunden

6 Mal mein IPhone neu wiederhergestellt

1 IPhone innerhalb der zwei Wochen umgetauscht.

Netwerk&Drahtlos hatte ich auch ausprobiert, ABER danach das IPhone nicht neu gestartet.

Jetzt habe ich keine Probleme (unter 14.3) mehr ... IPhone wird auch nicht mehr heiß! (Hoffe kein Thermalschaden davon bekommen zu haben)

Hier mein Batterieverlauf:

In 6 Stunden nur 10% verbraucht!

Danke andré197!!!!

27. Jan. 2021 23:58 als Antwort auf Basisa

Hallo zusammen,

es gibt etliche Beiträge zu diesem Thema unter anderen Threads.

z.B. hier: Nach Update auf iOS 14: Rasanter Akkuverbrauch dank Begegnungsmitteilungen?

Ich kann hier nur sagen, dass es DEFINITIV NICHT nur beim iPhone 12 mini auftritt, sondern das Phänomen Modell unabhängig ist (Ich habe ein SE 1). Ich habe wirklich alle Möglichkeiten ausgeschöpft, nichts hat geholfen. Mein nächster Schritt wäre nun das checken lassen im Apple store (für Reparaturen hat er geöffnet ;-)).

Aber zuvor versuche ich natürlich das neueste update, das scheint ja manchen tatsächlich geholfen zu haben. Ich drücke die Daumen! Mir und allen anderen Betroffenen 😉

25. Dez. 2020 01:48 als Antwort auf H_P

Hallo

Mittlerweile scheint sich herauszukristallisieren,dass Nutzer der Telekom also D1 betroffen sind.

Ist mir aufgefallen weil ich vor 4 Wochen mein Netz gewechselt habe, von o2 nach congstar d1.

Vorher hatte ich ca 3-5 % Verlust über Nacht, jetzt ca 25%.

Und da hatte ich doppelt soviel Apps drauf incl Corona, Hintergrundaktualisierung usw.

Habe jetzt alles deaktiviert bzw runtergeschmissen, keinen Erfolg.

Bitte gebt mal euer Mobilfunk Netz bekannt, vielleicht kann man da was erkennen.

iphone 12

ios 14.3

D1 congstar

kein 5G

Macht bitte mit, damit Apple endlich reagiert.

08. Dez. 2020 09:39 als Antwort auf Macespace

Ich habe die Ursache des Problems gefunden.

Es hängt mit der SIM-Karte zusammen.

Dieses Problem scheint bei Dual-SIM-Modellen, einschließlich dem iPhone mini mit e-Sim aufzutreten.

Wenn der Flugzeugmodus aktiviert und Wifi verbinden ist, bleibt mein iPhone mini 100% Akku über Nacht.

Oder kann sein, die Probleme mit dem externen Qualcomm X55 5G-Basisband zusammenhängen.

Ich hoffe, dass Apple dieses Problem in einem späteren Systemupdate lösen oder eine Entschädigung vornehmen wird.

13. Dez. 2020 00:20 als Antwort auf H_P

Hab das Problem mit dem iPhone 12 Mini.

Es scheint was mit der Netzabdeckung oder allgemein mit dem SIM-Modul oder so zu tun zu haben.

Bei mir zu Hause ist quasi kein bis sehr wenig Stromverbrauch bei vollen Balken (Empfang).

Auf Arbeit mit zwei Balken (Empfang) kann man die Prozente beobachten, wie sie fallen! Mitunter 2 Prozent in 5 Minuten, ohne irgendeine Betätigung am iPhone.

Ich hab nur eine normale SIM-Karte eingesteckt.

Langsam bereue ich so ein bisschen vom iPhone 8 gewechselt zu sein...

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone 12 mini anormaler Standby-Stromverbrauch

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.