deaktivieren von Optimiertes laden

Hallo zusammen, gibt es einen Trick wie man das Optimierte laden definitiv deaktivieren kann?

Wenn ich es "deaktiviere" nicht "bis morgen deaktivieren" schaltet sich das Optimierte laden spätestens nach 1,5 -2 Tagen wieder ein ohne das ich es will.

Ich brauch immer 100% Akku ob ich den Akku schützen will oder nicht, ist mir Wurst, im Notfall lass ich ihn einfach tauschen.

Ich habe auch schon Systemdienste ausgeschalten, leider ohne Erfolg. Das Optimierte Laden ist spätestens nach 2Tagen wieder eingeschalten.

Ich will ich eventuell nicht auf diverse Systemfunktionen verzichten.

Danke schon einmal für Euer Feedback.

Gepostet am 03. Dez. 2020 02:52

Antworten
3 Antworten

08. Dez. 2020 04:59 als Antwort auf Niddam

Hallo Niddam,

danke dir für deinen Beitrag!

Ich habe für dich diesen Apple Support-Artikel gefunden: Informationen zum optimierten Laden auf dem iPhone.

Du beschreibst allerdings, dass sich diese Funktion von alleine wieder aktiviert.

Hast du irgendwelche Profile auf deinem iPhone installiert?

Bitte starte dein iPhone erzwungen neu und teste, ob sich etwas an dem Phänomen ändert: Neustart des iPhone erzwingen.

Gibt es bisher schon irgendwelche Schritte, die du ausprobiert hast? Welche iOS Version ist auf deinem iPhone installiert?

Alles Gute für dich!

08. Dez. 2020 22:53 als Antwort auf MartinMu

Hallo Martin,

nein auf meinem IPhone sind keine Profile geladen, es handelt sich um das neue iPhone12Pro Max mit IOS 14.2.1 drauf.

Nach einem Neustart der Gerätes wird es immer initial aktiviert, was ich auch nicht richtig finde.

Mein Schalter mein Gerät mein Wille! :-)

Auch stört mich das ich die Funktion Batterie nicht komplett deaktivieren kann, Ich will nicht sehen wieviel Stunden der Monitor ein od. aus war bzw. welche Apps dann meine Zeit fressen. Auch bin ich kein Freund von der "Bildschirmzeit" aber das wird hier off Topic.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

deaktivieren von Optimiertes laden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.