Fehler 1309 bei Datentransfer auf USB Stick
Ich wollte ein Video von der Festplatte auf ein USB stick ziehen und nu zeigt er mir die ganze Zeit Fehlercode 1309. Was kann ich dagegen tun?
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
Ich wollte ein Video von der Festplatte auf ein USB stick ziehen und nu zeigt er mir die ganze Zeit Fehlercode 1309. Was kann ich dagegen tun?
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
FAT32, das Standard Dateisystem für USB-sticks usw. unterstützt nur Dateien bis 4 GB. Falls Ihr nichts auf dem USB-stick hat würde ich empfehlen den USB-stick neu zu formatieren und exFat als Dateisystem zu wählen. exFat hat kein derartiges Limit, beachtet aber vor dem formatieren das dabei alle Daten die bereits auf dem USB-stick sind verloren gehen.
Ich hoffe ich konnte helfen.
FAT32, das Standard Dateisystem für USB-sticks usw. unterstützt nur Dateien bis 4 GB. Falls Ihr nichts auf dem USB-stick hat würde ich empfehlen den USB-stick neu zu formatieren und exFat als Dateisystem zu wählen. exFat hat kein derartiges Limit, beachtet aber vor dem formatieren das dabei alle Daten die bereits auf dem USB-stick sind verloren gehen.
Ich hoffe ich konnte helfen.
Dies hängt davon ab, wie die externe Festplatte bzw. das USB formatiert ist. Als Standart gilt die FAT32 und dies akzeptier eine maximale Größe von 4GB pro transfirierte Datei. Für größere Dateien sollte die USB zuerst auf EXFAT umformatiert werden, dann klappt es einwandfrei :)
Hallo,
das Problem kannst du umgehen, indem du das USB-Stick formatierst und auf die Format ExFAT anlegst.
Dies geschieht durch das "Festplattendienstprogramm", indem du das USB-Stick auswählst und dann oben auf "Löschen" drückst.
ich hoffe ich könnte damit weiterhelfen :)
A.Sida
Hallo,
das Problem kannst du umgehen, indem du das USB-Stick formatierst und auf die Format ExFAT anlegst.
Dies geschieht durch das "Festplattendienstprogramm", indem du das USB-Stick auswählst und dann oben auf "Löschen" drückst.
ich hoffe ich könnte damit weiterhelfen :)
A.Sida
Hey,
formatiere ihn exFAT oder HFS+, dann klappt das auch mit dem Nachbarn 😉
Liebe Grüße
Manfred
Ich habe festgestellt, dass das Dateiformat des Zieldatenträgers keine Dateien über 4GB zulässt.
Hallo ezgi291!
Fahre einmal dein Mac runter. Entferne den USB-Stick. Starte den Mac wieder und versuche es dann erneut.
Sollte das Problem weiterhin bestehen, fahre den Mac abermals runter. Entferne jegliches Zubehör und mache einen SMC-Reset. Den System Management Controller (SMC) auf dem Mac zurücksetzen
Alles Gute dir.
Bei mir hat geholfen: Stick einschieben, Festplattendienstprogramm öffnen, dort den Stick anwählen, Option "löschen" anwählen, unten die Option "exFAT" wählen und dann löschen.
Hi,
Ist das bei dir mit großen Dateien so? Ich hab nämlich das selbe Problem mit MP4 Dateien die größer als 4GB sind und die sich nicht auf dem USB verschieben lassen. Hab gelesen, dass es anscheinend nur bis 4GB geht und drüber nicht mehr.
Kann man da irgendwas machen, falls das stimmt? Ich muss die Dateien nämlich von meinem Mac kriegen, nehmen zu viel Platz.
Gern geschehen :)
Der o.g. Receiver ist ausschließlich mit den USB-Sticks der Format “FAT32” bzw. “NTFS” kompatibel.
Bei "FAT32" wird allerdings wieder das Problem mit der Beschränkung einer Dateigröße von bis zu "4GB" auftauchen. Von daher ist die Format "NTFS" die einzige Lösung, vorausgesetzt, du benutzt einen Windows-PC/Laptop, da ein USB-Stick dieser Format von einem MacOS nur gelesen und nicht überschrieben werden kann.
Beste Grüße
A.Sida
Hallo!!!
ja genau. Es ist um ehrlich zu sein mein Hochzeitsvideo was ich für meine Eltern auf einen separaten Speicher ziehen wollte.
das ärgert mich einfach total, dass man nicht problemlos Dateien rüberziehen kann.
Vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich werde das heute mal probieren in der Hoffnung, dass alles normal läuft.
Hallo ruediger112,
was bedeutet denn >> "Fehler 1309 Datentransfer USB Stick"?
Und wie ist der zu vermeiden / beheben??
Danke für weitere Info
Wolewie
Dateien mit 10GB von einem iMac (Big Sur) auf eine SSD Platte 1TB kopieren. Fehler-1309 verhindert das. Was tun?
Danke für die kurze und exakte Antwort. Es hat alles wunderbar geklappt. Nun habe ich noch eine Frage zum Abspielen des USB-Sticks: Auf einem normalen Abspielgerät kann ich den Stick über TV abspielen. Beim Marantz Receiver SR 6914 kann mein Stick im ExFat nicht abgespielt werden (erkennt das Format nicht). Kann ich nur FAT32 abspielen? Mein Stick hat aber ein Volumen 63 GB?
Danke für eine Antwort!
Fehler 1309 bei Datentransfer auf USB Stick