Englische Rechtschreibung bei QWERTZ Tastatur?
Gibt es die Möglichkeit weiter die QWERTZ Tastatureinstellung zu behalten und trotzdem die Rechtschreibkorrektur in Englischer Sprache zu nutzen?
iPad, iPadOS 14
Gibt es die Möglichkeit weiter die QWERTZ Tastatureinstellung zu behalten und trotzdem die Rechtschreibkorrektur in Englischer Sprache zu nutzen?
iPad, iPadOS 14
Hallo Zariva83,
Vielen Dank für deinen Beitrag. Du kannst mehrere Tastaturen zu deinem iPad hinzufügen und dann die Auto-Korrektur für alle einstellen. Dann sollte Text in Englisch auch korrigiert werden, auch wenn du es mit der QWERTZ Tastatur schreibst.
"Auto-Korrektur" und "Vorschläge" auf dem iPhone, iPad oder iPod touch verwenden
Ich hoffe, dass dir das bereits schon weiterhilft.
Viele Grüße.
Hallo Zariva83,
Vielen Dank für deinen Beitrag. Du kannst mehrere Tastaturen zu deinem iPad hinzufügen und dann die Auto-Korrektur für alle einstellen. Dann sollte Text in Englisch auch korrigiert werden, auch wenn du es mit der QWERTZ Tastatur schreibst.
"Auto-Korrektur" und "Vorschläge" auf dem iPhone, iPad oder iPod touch verwenden
Ich hoffe, dass dir das bereits schon weiterhilft.
Viele Grüße.
Hallo Zariva83,
Danke für deine Antwort. Wo stellst du denn die Textkorrektur auf Englisch ein? Eigentlich solltest du in den Einstellungen der Tastatur nur generell "Auto-Korrektur" aktivieren können.
Hast du auch die aktuellste Software Version auf deinem iPad installiert?
Versuche bitte einmal folgendes:
Stelle in den Tastatur Einstellungen > Tastaturen (oben) > bei Englisch (QWERTZ) ein.
Bei mir werden auf dem iPad wenn ich die QWERTZ Tastatur eingestellt habe beide Sprachen automatisch korrigiert. Es kommt aber manchmal auch auf das Wort an, manche werden nicht als Fehler erkannt.
Lass uns gerne wissen, ob dir das weitergeholfen hat.
Beste Grüße.
Hi!
Erst mal Danke für die Antwort!
Soweit war ich allerdings schon. Das Problem ist, dass, jedesmal wenn ich die Textkorrektur auf Englisch umstelle, die QWERTZ Tastatur dann vom iPad auch wie eine QWERTY Tastatur behandelt wird. Das ich sonst auf einem Laptop mit fester QWERTZ Tastatur schreibe, ist das eine ziemliche Umstellung (gar nicht mal wegen Z und Y, sondern besonders wegen den Satzzeichen) und macht flüssiges Arbeiten quasi unmöglich.
Englische Rechtschreibung bei QWERTZ Tastatur?