Threema nach Zurücksetzen des iPhones nicht mehr installierbar

Hi zusammen, ich musste mein iPhone zurücksetzen und auch ohne Backup wieder in Betrieb nehmen. Alles wieder eingerichtet, kein Problem so weit. Einzig Threema lässt sich nicht wieder herstellen. Angeblich würde im Store statt "kaufen" dann "laden" stehen. Tut es aber nicht. Threema schiebt das Problem auf Apple. Ich habe ja noch meine Threema-ID; Threema hab ich unter meiner Apple-ID gekauft.

In "meine Käufe" sind alle möglichen gekauften Apps zu sehen, nur eben Threema nicht. Hat jemand eine Idee?

liebe Grüße wallauweb

Gepostet am 04. Dez. 2020 02:54

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 09. Jan. 2021 11:22

Hallo nochmal,

das Problem hat sich inzwischen lösen können.

Und wie so oft, sitzt der Fehler direkt vor dem Bildschirm! ;-)

Die Lösung war, dass nicht ich die App gekauft hatte, sondern meine Frau (Familienmitglied).

Da die App eine Familienfreigabe hat, hab ich sie dann wohl auch für mich eingerichtet und genutzt.

DAS wusste ich nur nicht mehr, hab mich nicht mehr daran erinnert.

Zum großen Glück obendrein war alles noch gesichert und ich habe weder Adressen, noch Einstellungen verloren.

Danke dir, der Tipp mit der Einkaufsstatistik war also richtig, man muss eben nur auch die Einkaufsstatistik der Familienmitglieder unter die Lupe nehmen!