Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


MacBook Air (2017) mit DP an 144hz Monitor anschleßen

Moin Community,


Ich habe ein MacBook Air 2017 (Mini DP) immer mit meinem Monitor verbunden. Habe dann online gelesen das man dieses auch mit 144hz an dem Monitor anschließen kann. Momentan mache ich das mit einem mini dp auf HDMI Adapter. Also der Adapter kommt ins MacBook und das HDMI Kabel in den Adapter.


Das ist mein Monitor: https://www.mediamarkt.de/de/product/_aoc-cq32g1-2524081.html


Was brauche ich dafür das ich 144hz benutzen kann?


lg

MacBook Air 13″, macOS 11.0

Gepostet am 04. Dez. 2020 17:49

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 10. Dez. 2020 09:42

Hey likeatom13,


danke für deinen Beitrag. Ich gebe dir gerne Hilfe zu deinem Anliegen


Ich habe das hier für dich gefunden:


Video

Gleichzeitige Unterstützung der vollen nativen Auflösung auf dem integrierten Display und einer Auflösung von bis zu 3840 x 2160 Pixeln bei 60 Hz auf einem externen Display, beide mit Millionen Farben

  • Digitale Thunderbolt Videoausgabe
  • Native Mini DisplayPort Ausgabe
  • VGA, HDMI, DVI und Dual‑Link DVI Ausgabe mit entsprechenden Adaptern (separat erhältlich)


Quelle: MacBook Air (13 Zoll, 2017) - Technische Daten


Ich konnte keine Unterstützung für 144 Hz finden.


Liebe Grüße!

Ähnliche Fragen

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

10. Dez. 2020 09:42 als Antwort auf likeatom13

Hey likeatom13,


danke für deinen Beitrag. Ich gebe dir gerne Hilfe zu deinem Anliegen


Ich habe das hier für dich gefunden:


Video

Gleichzeitige Unterstützung der vollen nativen Auflösung auf dem integrierten Display und einer Auflösung von bis zu 3840 x 2160 Pixeln bei 60 Hz auf einem externen Display, beide mit Millionen Farben

  • Digitale Thunderbolt Videoausgabe
  • Native Mini DisplayPort Ausgabe
  • VGA, HDMI, DVI und Dual‑Link DVI Ausgabe mit entsprechenden Adaptern (separat erhältlich)


Quelle: MacBook Air (13 Zoll, 2017) - Technische Daten


Ich konnte keine Unterstützung für 144 Hz finden.


Liebe Grüße!

MacBook Air (2017) mit DP an 144hz Monitor anschleßen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.