iPhone 12 Netzstecker

Für das erste Laden meines neuen iPhone 12 habe ich den alten 5W Netzstecker USB-Lightning verwendet. Das war schon recht langsam.

Kann ich auch den 10W Netzstecker USB-Lightning vom iPad7 verwenden oder ist der nicht für das iPhone ausgelegt?

Gepostet am 05. Dez. 2020 00:59

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 05. Dez. 2020 03:41

Vielen Dank dass du dein Anliegen in der deutschsprachigen  Support Community gestellt hast. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.

Ja das geht. Du kannst auch ein 20 Watt Netzteil nehmen.

Beste Grüße und bleib Gesund!

5 Antworten

06. Dez. 2020 00:36 als Antwort auf leon133

Apple empfiehlt nur, den Akku zwischen 20 und 80% Ladezustand zu halten. Konkret heisst das: nicht ständig komplett entleeren und ebenso nicht ständig bis 100% laden. Wenn das hin und wieder passiert, ist das völlig unproblematisch.

In der Realität hat das mMn keine Bedeutung. Meine iPhones mussten bisher alle jahrelang den Berufsalltag ertragen. Dabei kannst du dich eigentlich so gut wie nie daran halten. Ich kann trotzdem nicht sagen, dass das den Akkus geschadet hätte. Mach‘ dir also keinen allzu grossen Kopf darüber...

P.S.: du kannst jedes gängige USB-Ladegerät nutzen. Auch eine höhere Leistung schadet dem Gerät nicht.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone 12 Netzstecker

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.